Zitat:
Zitat von AylinDeniz
So, mittlerweile ist die Enttäuschung nicht mehr so riesig. Dann will ich euch mal ein bissel erzählen.
Meine Arbeitsvermittlerin kennt mich schon seit 2003, damals bin ich hier nach BaWü gezogen. Nach der Umstellung auf Hartz4 hatte ich Glück und sie war weiterhin für mich zuständig.
Sie weiß das ich mir auf deutsch gesagt den Arsch aufreisse um endlich wieder Arbeit zu bekommen. Sie weiß auch was ich mir alles selbst beigebracht habe. Und auch das es unheimlich schwer ist Büromässig was zu kriegen ohne die entsprechenden Unterlagen.
Dazu noch den Makel Alleinerziehend, setzen die dann um mit Halbtagsjob.
Und unter diesen Vorraussetzungen wurde mein Antrag abgelehnt. Trotz hervoragendem Zeugniss von meinen 1 Euro Job.
Es ist zum kotzen, da will man und man darf nicht. Selbst die Frage nach einem Kredit, damit ich per Fernunterricht was mache, ist abgelehnt worden. Zu wenig Erfolgsaussichten.
Unter diesen Voraussetzungen sieht die Zukunft mit Askim in Deutschland mal wieder mehr als ..... aus. Was ich am liebsten machen würde brauch ich wohl nciht mehr zu sagen.
Ich habe keinen Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.P.S. Danke für die gedrückten Daumen
2.PS Heut morgen hab ich einen sehr guten Freund verloren, einfach nur weil ich so sein will wie ich bin.
Bin ich denn so anders????????????
|
Das tut mir so leid :(
Ich kann dir sagen, das Arbeitsamt hat mir bei meinen Bewerbungen damals NULL geholfen. Ich hab die Bewerbungen durch Eigeninitiative geschrieben und die stellen online selbst gefunden. Ich weiß nicht, ob du dich schon registriert hast, aber ich rate dir dazu.
Jobscout, Monster und Jobrobot, die drei kann ich dir nur empfehlen. Wenn du von denen keine Hilfe bekommst, dann probier es selbst. Ich bin mir sicher, dass sich auch für dich eine Möglichkeit bieten wird. Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass du so schnell wie möglich einen geeigneten Job findest!