|
AW: Max Goldt - Lesung in München
Kleine Kostprobe, weil ein Buch von ihm hier gerade so rumliegt und irgendwo in einem Nachbarthread Fische besprochen werden:
... Wir waren in einem Café gesessen, es war noch ein Stuhl frei an unserem Tisch, es kam zur Tür herein ein mir bedauerlicherweise flüchtig bekannter Widerling. Es gibt ja Leute, die einem so unsympathisch sind, dass es einem vorkommt, als stünde die gesamte Überbevölkerung in einen Körper komprimiert vor einem. Aus Abscheu vor dem Widerling sagte ich zu der Freundin: "Du bist doch eine Frau. Du kannst doch gebären. Gebär mir doch einen Igel und leg den auf den freien Stuhl, damit sich die Drecksau da nicht hinsetzt."
Oder:
"Seit ich beim Einkaufen immer sage: "Keine Tüte bitte!", habe ich kaum noch Plastiktüten im Haus. Das ist schade, denn manchmal will man ja etwas, das feucht und widerlich ist, herumtragen, z.B. einen alten Fisch."
Viele Grüße :-)
|