Oha, da kann ich noch einiges anfügen.

Älteren den Vortritt lassen und aufstehen, wenn sie dazukommen, ist klar. Außerdem Älteren, die ansonsten stehen müssten, den eigenen Platz anbieten (egal wo).
"Onkel" und "Tante" war völlig normal, auch für Nicht-Verwandte, die sich mit meinen Eltern duzten. Gaaanz wichtig: Erwachsene mit dem "schönen" Händchen begrüßen (rechts), sie dabei anschauen und nicht etwa verschämt zur Seite - und knicksen. Die Jungs mussten einen Diener machen.
Beine beim Sitzen übereinanderschlagen sah angeblich lümmelig und undamenhaft aus, bei Besuch also bitte nicht. Nicht dazwischenreden, wenn Erwachsene sich unterhalten, und beim Essen nie mit vollem Mund. Was noch? Ach so, ja: bei Tisch unbedingt gerade sitzen, Ellenbogen und Unterarme auf dem Tisch abstützen galt als völlig daneben. Die Faustregel war, das Handgelenk soll leicht auf der Tischkante ruhen und basta.
Und Rauchen war so'n Thema für sich. Bei meinen Eltern durfte ich es nicht, erst als Erwachsene (in Maßen), weswegen ich öfter mal spazierengegangen bin, um "frische Luft" zu schnappen.

Völliges No-Go: Auf der Straße zu rauchen. Meine Eltern fanden, das dürften nur Damen vom horizontalen Gewerbe.
ps Natürlich hab ich trotzdem auf der Straße gequalmt..