Dank Dir für Deinen lebendigen, bunten Reisebericht - am liebsten würde ich gleich morgen sofort nach Ostafrika aufbrechen.

Einiges von dem, was Du schreibst, erinnert mich an Westafrika. Und schon "Sansibar" hat so einen schönen, fast magischen Klang, dass man allein deshalb fast hin müsste. Geschichte und Literatur hat zwar nur bedingt mit realen Orten zu tun (wenn überhaupt), aber bei Sansibar fällt mir immer als erstes Alfred Andersch ein: "Sansibar oder der letzte Grund". Als zweites Gewürze. Und als drittes: der angebliche Tausch von Helgoland gegen Sansibar im Jahre 1890.
Giraffen habe ich leider noch nie in der Wildnis gesehen, aber Affen!, meine Güte, cild, da musste ich gerade sehr lachen.

Die fressen einem nicht nur alles Mögliche weg, nein, viiiel schlimmer: schlimmstenfalls machen sie einem sogar mitten im Wald den Platz auf dem Donnerbalken über der Klogrube streitig.
An den bunten Stoffen konnte ich mich damals auch nicht sattsehen. Die sind toll, gell?

Ich hab mir damals zwei Röcke und Kaftane nähen lassen, die ich zum Teil bis heute noch tragen kann, die Stoffe und Farben sind sensationell! Traurig fand ich nur, dass so viel gespendete Kleidung aus Europa und USA über Schwarzmarktkanäle in den Handel kam, das macht traditionellen Stoffhändler und Schneidern enorm zu schaffen. Und mit Lebensmitteln und Saatgut war und ist es ganz ähnlich. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Zitat von cild1
Mir war bereits von der Einnahme von Paludrine, Resorchin und Lariam (ich glaube, ich nahm sie alle) schwindlig,
|
Äähh.. randständige Frage, aber es interessiert mich trotzdem: ich meine, Du wirst im Zweifel sehr genau gewusst haben, was Du tatest, aber warum hast Du alles gleichzeitig genommen? Resochin allein reicht zwar längst nicht mehr (weiß ich, seit ich trotzdem Malaria kriegte) - aber Lariam und/oder Paludrine allein ist doch angeblich ausreichend? Oder bin ich inzwischen völlig desorientiert?
lg
anouk