Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 15.06.2007, 12:53
papatya papatya ist offline
TT-Besetzer

AW: Tansania und Sansibar

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen

Äähh.. randständige Frage, aber es interessiert mich trotzdem: ich meine, Du wirst im Zweifel sehr genau gewusst haben, was Du tatest, aber warum hast Du alles gleichzeitig genommen? Resochin allein reicht zwar längst nicht mehr (weiß ich, seit ich trotzdem Malaria kriegte) - aber Lariam und/oder Paludrine allein ist doch angeblich ausreichend? Oder bin ich inzwischen völlig desorientiert?

lg
anouk
die einnahme von allen hier genannten medikamenten kann trotzdem zur malaria führen, ob einzeln oder zusammen!
wobei ich mich der frage von anouk anschließe, cild!doch nicht alle zusammen?;)
empfohlen als malaria-prophylaxe wird im moment malarone, die auch erst am abflugstag eingenommen werden kann.!
wenn es nicht direkt in den busch geht, halte ich persönlich nichts von der einnahme dieser medikamente, v.a. nicht von lariam(habe schon zu viele fälle mit ätzenden nebenwirkungen gesehen!)
schützen kann man sich auch mit geeigneter kleidung, moskitonetz, zimmer nach mücken untersuchen,klimaanlage immer auf vollen touren, wenn man das zimmer verläßt und dies möglich ist, kein parfüm, haarspray,usw.., in der dämmerung möglichst nicht draussen aufhalten,uvm.

aber ein sehr schöner bericht, cild!:D