Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (Permalink)  
Alt 01.07.2007, 17:02
Benutzerbild von Inada
Inada Inada ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Kann man lernen, glücklich zu sein?

Zitat:
Zitat von Mel21 Beitrag anzeigen
Ich danke Euch für Eure Antworten, es ist traurig zu hören, was Ihr auch schon alles mitgemacht habt.

Einem selbst erscheint das eigene Schicksal manchmal schlimm, wenn ich allerdings höre, was andere Frauen erleben mussten, schäme ich mich dafür, dass ich nicht schon längst (nach diversen coolen Ratgebern wie z.B. Carnegie und Co.), vielen Gesprächen mit mehr oder weniger kompetenten Mitmenschen und dem von-der-Seele-schreiben, nicht endlich die Kraft gefunden habe, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und mir selbst und den Menschen, die es wirklich gut mit mir meinten, eine Chance gegeben zu haben. Aber es war eben immer wieder die Angst, wieder enttäuscht zu werden, im Spiel.
Zudem zieht mich meine Krankheit ziemlich runter und ich bin von Herzen froh, mich hier mit Euch austauschen zu können. Selbstverständlich gibt es liebe Menschen, die für mich da sind, aber wenn man aufgrund der Schmerzmittel nicht Auto fahren darf und für jede Kleinigkeit auf andere angewiesen ist, ist es schwer, wieder Mut zu fassen. Aber ich hoffe, dass Eure Worte in Erfüllung gehen und es bald wieder ein wenig aufwärts geht mit mir.

Einen ersten Erfolg kann ich schon verzeichnen: Ich kann meinen Kindern und meinem Liebsten endlich zeigen, wie froh ich bin über all das, was sie mir an Liebe und Hilfe entgegenbringen. Ich habe dabei in strahlende Gesichter geschaut...

Seid herzlich gegrüßt

Melda
Das ist doch ein schöner erster Erfolg, weiter so!
Mel21 (09.07.2007)
Anzeigen