Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (Permalink)  
Alt 06.07.2007, 15:01
*yildiz* *yildiz* ist offline
Reingestolpert

AW: Lieben Türken mehr?

hallo zusammen!

also ich find schon, dass türken "mehr" lieben! genauer gesagt, sie lieben intensiver, extremer, bis hin zur selbstaufgabe. aber für den "deutschsprachigen raum" wird das meist als "mehr lieben" verstanden - weil es sich nach aussen hin eben "mehr" zeigt!
ich habe die selbstaufgabe meines ex selbst miterlebt - er hatt alles für mich getan. das hab ich immer sehr bewundert an ihm... denn ich als "nicht-türkin", habe diese art zu lieben leider nicht im blut und kann es demnach auch nie 100% so fühlen und leben wie er... leider!
ich persönlich bin der meinung, dass diese südländische art zu lieben die schönere weise ist. wie schon gesagt wurde, ist dieses "intensive zeigen der gefühle" bei streitereien nicht von vorteil, aber bei der liebe eben schon.
nur das eine gehört halt mit dem anderen zusammen - also wenn "extrem", dann eben in allen bereichen.

welche frau hat es denn nicht gerne, von "ihrem" mann auf händen getragen zu werden?!!! und welche frau hat es nicht gern, dass der mann um sie kämpft, völlig selbstlos handelt, ALLES gibt und versucht sie wieder zurückzubekommen, sie anfleht und ihr sagt er könne(!) nicht leben ohne sie?!!!
und unsere türkischen männer wissen das genau, was es braucht um eine frau zurückzugewinnen ;)
und ich kenne keine frau die nicht schwach wird, wenn ein mann völlig zestört,verwirrt, hilflos und mit tränen in den augen vor ihr steht...

vielleicht geht es den "deutschen männern" innerlich auch so, wenn sie eine frau verlieren, doch sie sind in dieser hinsicht viel zu introvertiert um dies auch zu zeigen! sie haben angst es könnte peinlich sein, sie würden sich lächerlich machen, und fragen sich ev. auch noch, ob die frau es denn überhaupt wert sei...
wenn es bei einem türken um die liebe geht, ist ALLES egal!!! er würde ALLES tun, damit er seine liebe wieder zurückbekommt - und im gegensatz zu dem "deutschen" traut er sich das auch!!! das find ich sehr schön ;)...

ich verstehe natürlich auch, wie schwierig das alles sein kann - ich habe es selbst durchgemacht.... und es "verfolgt" mich noch bis heute...
ich habe selbst erlebt, dass man einander "zu sehr lieben" kann. eigentlich sollte das ja etwas positives sein, doch bei der südländischen mentalität (mit der extremen eifersucht & dem ´man gehört einander´) macht man dabei meist sich und den partner kaputt...

ich finde es verrückt, dass man sich zu sehr lieben kann, und dadurch nicht zusammen sein ´kann´ - eben weil man so die hölle durchmacht. sicher ist das auch sehr individuell, aber bei mir (uns) war es eben leider so.

und ich will noch sagen, dass ich ihn noch immer über alles liebe...
gerne würde ich ihn wieder zurückhaben, aber aus erfahrung und teilweise auch selbstschutz, und auch weil ich eben als "nicht-südländerin" gelernt habe mit dem kopf zu denken und nicht mit dem herzen, weiss ich leider dass es besser für uns 2 ist, dass wir nicht mehr zusammen kommen...
The Following User Says Thank You to *yildiz* For This Useful Post:
Dine (06.07.2007)