Thema: hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 26.07.2007, 17:55
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter
 
  Themenstarter  
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.101
Thanks: 323
Thanked 166 Times in 128 Posts
AW: hilfe

bonjour inada

Zitat:
Zitat von Inada Beitrag anzeigen
Ich bewundere jeden Menschen, der anderen Hilft.
Egal ob von hier aus oder in Krisensituationen.
Ich selbst helfe Frauen, die in ihren Familien wie Sklaven gehalten werden. Das ist nicht ungefährlich, denn die Familien verstehen meist keinen Spaß, wenn eine junge Frau sich lossagt um ihre eigenen Wege zu gehen. Mein Mann hat eine Stiftung gegründet mit seiner Firma um verschiedene Organisationen, die eher kleiner und weniger unterstützt sind, zu helfen. Das finde ich sehr schön und sehr wichtig. Ich bewundere Menschen die dafür täglich ihr Leben riskieren. Sie sollten viel mehr Achtung in der Gesellschaft verdienen.

was du hier sagts ist schön, grosszügig, wichtig und interessant, und vernünftig.

das ist aber nicht mein anliegen:

als in marokko die selbständigkeit kam war ein teil meiner familie dort. viele europäer wurden bedroht oder mehr. aber viele wurden sehr wirksam von der bevölkerung beschützt, weil sie helfer gewesen waren.

heute hat man den eindruck in unseren ländern, dass wenn es eine geiselnahme gibt, die bevölkerung, die die hilfe bekommt, sogar bis zu einem gewissen grad mitmacht:

das gilt auch und ist besonders auffällig im falle der bulgarischen krankenschwestern und arzt.

innerhalb der 8 jahren hätte normalerweise eine für die regierung bedrohliche reaktion der bevölkerung kommen können und müssen.

diese bevölkerung ist absolut nicht mittellos und ungebildet: lybien ist ein sehr reiches land, das im mittelalter lebt, aber auch leben will. ein der willens- und bereitschaftsgrund muss es doch geben?

salut
Mit Zitat antworten