bonjour inada
Zitat:
Zitat von Inada
Ich bewundere jeden Menschen, der anderen Hilft.
Egal ob von hier aus oder in Krisensituationen.
Ich selbst helfe Frauen, die in ihren Familien wie Sklaven gehalten werden. Das ist nicht ungefährlich, denn die Familien verstehen meist keinen Spaß, wenn eine junge Frau sich lossagt um ihre eigenen Wege zu gehen. Mein Mann hat eine Stiftung gegründet mit seiner Firma um verschiedene Organisationen, die eher kleiner und weniger unterstützt sind, zu helfen. Das finde ich sehr schön und sehr wichtig. Ich bewundere Menschen die dafür täglich ihr Leben riskieren. Sie sollten viel mehr Achtung in der Gesellschaft verdienen.
|
was du hier sagts ist schön, grosszügig, wichtig und interessant, und vernünftig.
das ist aber nicht mein anliegen:
als in marokko die selbständigkeit kam war ein teil meiner familie dort. viele europäer wurden bedroht oder mehr. aber viele wurden sehr wirksam von der bevölkerung beschützt, weil sie helfer gewesen waren.
heute hat man den eindruck in unseren ländern, dass wenn es eine geiselnahme gibt, die bevölkerung, die die hilfe bekommt, sogar bis zu einem gewissen grad mitmacht:
das gilt auch und ist besonders auffällig im falle der bulgarischen krankenschwestern und arzt.
innerhalb der 8 jahren hätte normalerweise eine für die regierung bedrohliche reaktion der bevölkerung kommen können und müssen.
diese bevölkerung ist absolut nicht mittellos und ungebildet: lybien ist ein sehr reiches land, das im mittelalter lebt, aber auch leben will. ein der willens- und bereitschaftsgrund muss es doch geben?
salut