Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 18:25
claudia2665 claudia2665 ist offline
Reingestolpert

AW: Tagebuch Türkischer Soldaten.,,,

Zitat:
Zitat von ali Beitrag anzeigen
kral

es ist schon sehr gewagt was du hier veranstaltest.
meiner ansicht nach gibt es bei diesem schmutzigen krieg in der türkei gar keine helden. die sterbenden soldaten die sich gegen die einberufung nicht wehren können sind arme jungs, schade um ihr junges leben. ihre befehldenden generäle die sie in den tod schicken sind genau so mörder wie die pkk terroristen.

statt das geld in die infrastruktur, bildung und arbeitsplätze zu stecken werden milliarden für einen sinnlosen krieg ausgegeben. ein armutszeugnis. ich frage mich wie viel haben deine hochgelobten generäle an diesem krieg im eigenen land verdient?

was ist das für eine armee die nicht in der lage ist ihre grenzen so abzusichern. die pkk terroristen dringen über alle grenzen in das land.
was machen unsere hochgelobten generäle?

was ist das für ein blinder glaube unserer türken an diese armee? wie könnt ihr einer institution so blind glauben die ihr selbst und keine andere institution in der türkei kontrollieren darf? sie unterliegen keiner gerichtsbarkeit. nur ihren eigenen regeln. daran soll ich vertrauen?

die armee in der türkei spielt vermutlich das gleiche spiel mit der pkk wie die amerikaner in anderen ländern.... das machen die amerikaner auch immer sehr geschickt. sie haben die taliban, osama bin laden, saddam, königsfamilie in saudi arabien und andere mörder geschaffen. nur wird man die nicht einfach so wieder los. damit will ich nicht sagen das die militärs die pkk geschafffen habe. aber ich behaupte sie sind nicht wirklich daran interessiert das die kurden problematik gelöst wird.

aus der gleichen motivation heraus beliefern die amis vermutlich die pkk mit waffen und unterstützen die europäischen länder die pkk.
Wahrlich sind es wohl die allerwenigstens jungen Männer( Soldaten), die davon Träumen heldenhaft für Ihr Vaterland sterben zu dürfen.....
Es ist wohl eher normal, wenn junge Männer von Ihrer posetiven Zukunft in Form von Familie, Beruf usw. träümen....

Wenn das nur endlich mal in die Realität umgesetzt werden würde, dann bräuchte es keine Kriege mehr !!!!!!!!
Es gäbe auch keine Mütter,Väter, Schwestern und Brüder mehr die schmerz-und hasserfüllt wären !!!!

Ich kann mich deiner Meinung komplett anschliessen, denn ich habe 2 jahre in der Türkei gelebt, unter anderem auch in Mardin. Was dort in Bezug auf Bildung oder Infrastruktur los ist spottet jeder Beschreibung......