Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (Permalink)  
Alt 10.07.2006, 02:42
Benutzerbild von Seytan
Seytan Seytan ist offline
Reingestolpert

Beitrag AW: Aleviten/Sunniten

Hi,

zurerst einmal sorry, dass ich hier mit meinem ersten Porsting direkt in ein laufendes Gespräch eingreife, ohne mich vorher vorgestellt zu haben, aber wie gesagt, es sei mir verziehen.

Wie ich sehen, bzw. lesen konnte, läuft hier eine Diskussion über den lieben Herrn Gott ( oder Jahwe, Allah, Zeus oder wie er auch immer heißen mag).
Natürlich haben sich wieder einmal die 2 Fronten gebildet. Auf der einen Seite die unsittlichen und ungläubigen Agnostiker und Atheisten, auf der anderen die konservativen Gläubigen.

Ich persönlich zähle mich zu den starken Atheisten, d.h. jemannd, der nicht nur Gott dementierend, sondern stark gegen die Idee ist, dass es einen Gott geben kann. Wieso ?

Naja, wieso sollte ich nicht ? Was hat mir bis jetzt "Gott" je gegeben, dass ich ihn für so allmächtig, allwissend und ewig andauernd anbeten sollte ? Alles was ich bin gaben mir meine Eltern. Achso, stimmt ja: Er hat mich erschaffen, er hat uns alle erschaffen, er hat gar die Welt und nicht zu guter Letzt das ganze Universum erschaffen. Und deshalb schulde ich ihm unendliche Unterwerfung.

Nun ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, so tue ich es wohl am besten mit den sogenannten "fundametals". Das wären diejenigen "Thesen", wie z.B. dass es Gott gibt, dass Jesus/Mohammed Gottes Propheten waren, dass der Koran/ die Bibel heilig, wahr und von Gott sind, dass es Übernatürliches wie z.B. Engel, Teufel, Djinns usw. überhaupt geben kann ... Wenn auch nur eine dieser Thesen sich als 100% wahr herausstellen würde, so wäre gewiss das ganze "System" dieser Thesen als wahr anzunehmen. Doch wäre eine dieser Thesen zu 100% erlogen oder falsch, so wären es die anderen genauso.

Jesus kann ja wohl nicht Gottes Sohn gewesen sein, wenn es keinen Gott gibt, oder Gott könnte ja nict existieren, wenn übernatürliches nicht existieren kann.
Anzeigen