Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 02.09.2007, 19:51
Genevieve

AW: Gefühle und ein gesundes Maß Realitätssinn

hallo anni,

also ich finde das, was ich von dir lese eigentlich überhaupt nicht schlecht. da spricht der gesunde menschenverstand. du weisst bescheid über land, leute und traditionen, ebenso über die maschen der askims und hast zudem türkischkenntnisse. besser gehts doch eigentlich nicht.
du müsstest nun einfach für dich abklopfen, ob du der typ für eine fernbeziehung bist. manche können es nicht, doch wenn frau glaubt, der mann lohnt es, dann gehört den mutigen eben manchmal die welt. klar kann das unglaublich ätzend sein und selbst beim besten draht zueinander bleiben die kleinen kriegsschauplätze der kulturen nicht aus. das kann den letzten nerv rauben, einen gelegentlich an den rand des wahnsinns treiben- aber wenn man weiß, dass man zueinander gehört, packt man das auch im laufe der zeit.
wichtig finde ich, es nicht zu übereilten heiratsentscheidungen kommen zu lassen. man muss den menschen einfach versuchen, in soviel urlauben wie möglich kennen zu lernen. ein anderes mittel gibt es nicht.
ich finde es auch gut, dass deine freundin dir mit rat und tat zur seite steht. das gewährleistet einen unverblümten blick der unbeteiligten dritten.
alles gute für euch! seid ihr denn im selben alter?