Hallo Annie! Folgende Passage aus deinem Eingangsposting möchte ich gern nochmal hervorheben:
Zitat:
Zitat von Annie
Zum Einen glaube ich, dass man nicht nur aufgrund äußerer nicht passender Umstände (zu weite Entfernung, unterschiedliche Kultur) von vorn herein ein Happy-end ausschließen sollte. Aber ich erschrecke auch oft, wenn ich lese, wie schnell von Liebe gesprochen wird, wie viel Enttäuschung entsteht, wenn sich herausstellt, dass er eben nur Geld wollte oder noch weitere Frauen nebenbei hat. Jedem, der sein Herz in der Türkei verloren hat, wünsche ich daher eine große gesunde Portion Realitätssinn. Man sollte sich die rosarote Brille nicht unreflektiert aufsetzen. Ich meine nicht, dass man dauernd misstrauisch sein sollte, aber eben auch nicht zu leichtgläubig. Vielleicht ist ja eine Mischung zwischen Beidem gerade das Richtige.
|
Das siehst du vollkommen richtig! Eine Mischung aus Vorsicht und Hingabe kann nicht falsch sein. Dann ergibt sich ein erfolgreiches Mischungsverhältnis. Schmerz und Enttäuschung gibt es zwar oft, aber dennoch darf man wirklich nie die Hoffnung verlieren...
Die Liebe ist fast immer nahezu identisch mit der Suche "nach der Nadel im Heuhaufen".
Ich wünsche dir für deine Bekanntschaft (ich schreib mal absichtlich nicht Liebe an dieser Stelle

), dass du das Mischungsverhältnis, dass du so treffend beschrieben hast, für dich selbst findest und eine schöne Zeit verlebst...
Man soll ja bekanntlich die "Hoch's" im Leben immer doppelt zählen, damit die "Tief's" zu vernachlässigen sind in der Masse

Sagt sich nur immer leichter als es sich tun lässt.
Alles Liebe,
Anja