Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (Permalink)  
Alt 04.09.2007, 16:43
Benutzerbild von schwarze Rose
schwarze Rose schwarze Rose ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Verliebt in der Türkei..

Zitat:
Zitat von rita71 Beitrag anzeigen
.... Denn jetzt mal ganz ernsthaft, ist eine Enttäuschung tatsächlich geografisch, oder kulturell einzuordnen?

Die Enttäuschung ist mit sicherheit kulturell bedingt. Es ist in dem Alter von 15 nicht einfach zu verstehen, weshalb eine Person so handelt, wenn es völlig konträr zu dem bei uns üblichen Handeln steht.

Meine Tochter ist 15, waren wir alle sehr vernünftig verliebt in diesem Alter? Hätten wir allen rundherum geglaubt, wenn sie uns gewarnt hätten? Ich jedenfalls bestimmt nicht.
Ich habe mich aber gefreut, wenn ich mich verstanden gefühlt habe in diesem Alter, das hat mir gut getan, denn ist es nicht so? Der Zeigefinger wird einem oft genug gezeigt, auch mit 15 schon.
Sie muss doch ihre Erfahrungen machen, und zwar ihre eigenen. Und wenns dan kritisch wird, dann glaubt mir, dann hat meine Tochter eine vernünftige Mutter die dann einzugreifen weiss!
Und wenns weh tun wird, dann muss sie auch da durch, in der Schweiz wurde ihr auch schon weh getan.

muss sie dann noch mehr schlechte Erfahrungen machen?

Im Moment schaue ich zu, unterstütze sie, wo es möglich ist ( und vertretbar sowie verantwortbar ) wir reden oft darüber, was er wohl tut, ob er es wohl ernst meint...usw.
Klar man weiss, in diesen Ländern, in den touristischen Gebieten, da suchen die Jungs die Abenteuer, was mich, was an dieser Stelle auch mal erwähnt werden muss, auch nicht verwundert. So billig wie sich die Urlauberinnen teilweise auch geben!
Es liegt nicht nur an den Urlauberinnen! Die Angestellten im Touristikbereich baggern an, was weiblich ist, egal, ob du im supermini, Tschador oder was auch immer daher kommst. Du bist halt Frau, das reicht- das Alter ist auch relativ egal - da wird eben differenziert, was Sinn und Zweck der Übung ist.

Danke für all Eure Beiträge zum Wohle meiner Tochter, nur bitte, trotz der bitterbösen Realität, think positiv!
Und all jenen die sagen, dass auch die Mutter den Link lesen soll, ich habe es getan aber wisst Iht was? solche Beiträge könnte ich auch aus eigener Erfahrung über Schweizer Männer schreiben!
..und zur allgemeinen Beruhigung, ich habe einen zweiten Sonnenschein, sie ist 8 Jahre alt, ihr Vater ist Türke! und er ist der beste Vater den man sich als Mutter für sein Kind wünschen kann! Damit will ich nur sagen, nicht alle Türken sind schlecht und wollen nur das eine.......

das hat auch keiner behauptet: wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Eine Frage bleibt nocht: wenn deine Tochter sich so über die negativen, aber dem wahren Leben entnommenen Antworten ärgert, was hat sie dann erwartet? Wer seine Geschichte in ein öffentliches Forum stellt, muss mit Feedback aller Art rechnen.
Es ist nunmal so, wie Insider bestätigen, dass die türkischen Männer in der Tourismusbranche die Frauen als Mittel zum Zweck sehen.
Sie wollen nicht nur das "eine", sondern drei Dinge sucht der türkische Mann: Geld, Sex und den Freifahrtschein nach Deutschland. Die wenigsten meinen es ehrlich.
Nichts für ungut....