Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (Permalink)  
Alt 07.09.2007, 10:10
Filiz1983

AW: Heiraten in der Türkei

HAllo Honey1987,
wenn deine Freundin Deutsche Staatsangehörigen ist,dann braucht sie

folgende unterlagen:

Reisepass/Personalausweis
Wenn sie keine Gebürtige Deutsche ist dann brauch Sie die Einbürgerungsurkunde über die deutsche Staatsangehörigkeit.

Da die beiden in der Türkei heiraten wollen braucht sie jetzt nur noch einen Ehefähigkeitszeugniss!
Den bekommt sie nur wenn die Unterlagen Ihres Verlobten vollständig und in Original vorhanden sind.

Folgende Unterlagen für den Mann:

Kopie vom gültigen türkischen Reisepass
Wohnsitzbescheinung mit deutscher Übersetzung (Wird vom zuständigen Einwohnermeldeamt im Heimatland ausgestellt)
Internationale Geburtsurkunde (erhältlich beim Geburtsstandesamt in der Türkei )
Familienstandsbescheinung (Ledigkeitsbescheinigung) mit deutscher Übersetzung (wird vom Standesamt der Heimatbehörde in der Türkei ausgestellt)

Das Ehefähigkeitszeugnis ist mit einer Gebühr von Euro 55,00 verbunden.(Dieser Preis ist zumindest bei uns in Bielefeld so vielleicht ist es bei euch etwas billiger/teurer das weis ich nicht )

So, und wie er sagte "healty report" ist das Gesundheitszeugniss,ja.
Die kann sie mit ihrem Verlobten aber auch in der Türkei machen lassen.
Der Preis dafür liegt bei ca.20-25 YTL.
Macht sie das hier,muss sie zum Arzt-=Blutentnahme= AiDS Test/Hepatitis etc....und kostet ca. 25,00 Euro.
Also im Grundegenommen muss sie alle Unterlagen beim zuständigen Standesamt,d.h. also in der Stadt wo sie lebt die kompletten Unterlagen ihres Verlobten zeigen und auch Ihre dann geht das ziemlich schnell mit dem Ehefähigkeitszeugniss.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Filiz

P.S.Die Informationen zu den benötigten Unterlagen habe ich meiner persönlichen Liste vom Standesamt entnommen.
The Following User Says Thank You to For This Useful Post:
Honey1987 (14.09.2007)