Zitat:
Zitat von DeniZZdaDon
also ich kann deinen freund verstehen. Und das hat meiner meinung nach nichts mit der kultur zu tun. ich bin deutsch und denke da genauso wie er. ich denke mal das es normal ist für einen mann.
männer sind wie tiere und ein alphatier teilt die frau auch nicht.........
|
tiere?
hallo, ein mann soll ein partner sein..nicht das tier..
ausserdem wird von ihm nicht verlangt zu teilen.
sondern die vergangenheit zu akzeptieren.
die vergangenheit die einen teil von ihr ausmacht, die sie geprägt hat.
also ich kann das verhalten von ihm nicht verstehen. gerade wenn er selbst kein kind von traurigkeit war.
ich denke es ist schlicht und einfach normale eifersucht. vielleicht auch verlustangst.
ich würde ihm, aufgrund der kulturellen unterschiede, aber zeit geben, es zu verstehen.
es muss ja nicht gleich mit dem holzhammer drauf bestanden werden, die exfreunde zu treffen..( da sollten auch exfreunde verständnis für haben)
wenn ich in der situation wäre, würde ich abwägen. was ist mir wichtiger..und das wird ja wohl der neue sein.
wenn sonst alles passt, dann ist dieses doch eine sache, die im laufe der zeit geregelt werden kann.
immer mal wieder einwerfen...steter tropfen höhlt den stein..so auch hier..
irgendwann wird er es schon kapieren und sich vielleicht auf den kompromiss einlassen..
wenn nicht, und nach wie vor die anderen dinge an ihm liebenswerter sind, dann würde ich auf die ex verzichten..denn letztendlich sind sie ex...
lg marion :-)