Zitat:
|
Zitat von Starlight
Kriege im Namen der Religion wurden schon immer geführt, denkt einfach an die Kreuzzüge, im Mittelalter oder noch weiter zurück, die Verfolgung der Christen um/nach Christigeburt.....
Ich habe auch kein Verständnis dafür, m. E. soll/darf jeder seine Religion ausleben, wie er möchte. Ich lebe gar keine Religion, meine Oma möchte mich zwar immer "bekehren" aber ich glaube und denke wie ich das mag. Von daher akzeptiere ich das was andere unter ihrer Religion lernen/denken/leben.
Kriege werden nicht von denen geleitet, die sie (leider) durchführen, sondern von kleinen Häschen, die sich von den Oberen suggerieren lassen, dass das, was sie da tun richtig ist. Ob nun im Sinne von Religion oder Rassissmus, das bleibt m. E. gleich.
-Stell dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin-
knuddels Starlight
|
Leider gibt es immer Fanatische Menschen oder Menschen die Lust haben zu Kämpfen, egal was immer und er gibt immer Mächtige Menschen die Menschen überzeugen können für Ihre Sache zu kämpfen.
Es ist doch momentan auch so krass, was im Libanon geschieht, ist das Richtig? Ich finde nicht, ich finde es noch schlimmer das die ganze Welt dabei zu schaut, wie unschuldige Menschen getötet werden.