15.09.2007, 00:17
|
|
Reingestolpert
|
|
|
|
|
Seelenbalsam trifft Sonnenschein...
Hallo ihr Lieben
Hier also meine Geschichte bzw. zuerst mal
„Das erste Date…“
Meinen Schatz lernte ich in einem Chat kennen. Dort war ich mittlerweile schon bald 4 Jahre und kannte die so genannte Chatgemeinde schon in und auswendig.
Ich war grad in der Kennenlernphase mit einem recht unentschlossenen Chatter, als mein Schatz sich eines Abends mit einem einfachen „Hallo!“ privat meldete. Ich schaute sofort nach seinem Alter… nunja… ein Jahr jünger als ich… Der müsste sich ja zu benehmen wissen. Also antwortete ich ihm freundlich, und so nahm das Schicksal seinen Lauf:
Er erzählte aus seinem Leben, … dass er verheiratet sei… Kinder hätte… Wir unterhielten uns ein paar Mal abends, wenn wir grad mal zufällig zur selben Zeit online waren, genossen das nette Gespräch ohne irgendeinen Zwang zu einem Treffen jeglicher Art.
Er gab mir Tipps, damit ich den besagten Chatter – ein Landsmann von ihm – verstehen könnte. Dieser wollte sich zwar unbedingt mit mir treffen, aber wenn’s mal zu einem Gespräch über ein Treffen kam, machte er immer wieder einen Rückzieher. Mittlerweile war ich eher sauer als gespannt auf diesen Typ.
Mein Schatz war zu der Zeit wegen eines kleinen Arbeitsunfalls krank geschrieben und ich arbeitslos. So begannen wir, auch mal tagsüber online zu gehen.
Eines Nachmittags zeigte er freudestrahlend via Cam, dass der Verband fort sei und er nun auch wieder Autofahren könnte. Also wäre er ja nun auch in der Lage, sich mit mir mal auf einem Kaffee zu treffen. Einfach mal Aug in Aug’ miteinander reden.
Unsere Neugier dem anderen gegenüber war auf beiden Seiten ja doch schon etwas gewachsen. Kurzerhand machten wir einen Zeit- und Treffpunkt aus: In einer Stunde in meiner Nachbarstadt in einem Eiscafé.
Ich erkannte ihn sofort: Schlank, groß… etwas arabisch anmutende Gesichtszüge. Er stand wartend einige Schritte von mir entfernt und so konnte ich die paar Sekunden ihn auf mich wirken lassen. Die Körperhaltung verriet Selbstbewusstsein, seine Garderobe war für den Anlaß gut gewählt, gepflegtes Äußeres… Kurz: Das, was ich sah, gefiel mir auf Anhieb.
Er strahlte mich mit großen Augen an, als er mich entdeckte. Wir begrüßten uns und ich kam einfach nicht umhin, ihn kurz in den Arm zu nehmen. (Das mache ich eigentlich kaum, - es war wohl eher ein Reflex.)
Geschlagene 5 Stunden saßen wir dann – bis ca. 23 Uhr dort und vergaßen Zeit und Raum. Wir schnatterten über Gott und die Welt, und wenn er mal das Thema auf den Chatter bringen wollte, war dies recht schnell wieder im Hintergrund gelandet.
So unwohl ich mich mit dem Chatter gefühlt hatte, - so wohler fühlte ich mich mit diesem Mann. Wir beide sind Skorpione und irgendwie funken wir auf derselben Wellenlänge. Interessante Themen waren genauso angenehm wie auch kurzzeitiges Schweigen niemals peinlich war. Kurz und knapp: Es war ein sehr kurzlebiger und harmonischer Abend.
Ein wenig Bange hatte ich dann auf dem Weg zum Parkhaus, wo ich mein Auto abgestellt hatte: Ich hatte keinen Schimmer, ob man es nicht schon längst wegen Geschäftsschluss geschlossen hatte. Die Strecke zum Auto war bei mir erfüllt von leichter Sorge, dass mich, außer der gesalzenen Parkhausgebühr am nächsten Tag, auch noch das Hickhack der Fahrerei vom Parkhaus nach daheim und am nächsten Tag wieder zum Parkhaus auf mich zukommen würde. Mein Begleiter erklärte sich sofort bereit, mich an diesem Abend nach Hause zu fahren. Das Parkhaus hatte aber gottlob immer noch geöffnet.
Zum Abschied, - er brachte mich noch zu meinem Auto-, gaben wir uns nur die Hand und versicherten, dass wir uns bestimmt bald mal wieder sehen werden.
Daheim angekommen erreichte mich auch prompt eine SMS, wo er besorgt fragte, ob ich gut angekommen sei. Es wäre eigentlich nicht seine Art, eine Frau nachts allein nach Hause fahren zu lassen. Er bedankte sich nochmals für den netten, angenehmen Abend und freute sich schon auf unseren nächsten Chat.
( Fortsetzung folgt …
- Ich geh nun ins Bettle... war nen harter Arbeitstag und morgen kommt mein Schatz gegen Mittag )
|