Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (Permalink)  
Alt 15.09.2007, 19:08
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter

Themenstarter  
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour TawakkulSabr

Zitat:
Zitat von TawakkulSabr Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von TawakkulSabr Beitrag anzeigen
aber mal spass beiseite...ich hab gerade gelesen das heute schon wieder ein schweres nachbeben war...die leute können einem leid tun...
die haben es nicht so gut wie wir..die wir hier gerade sitzen, am pc schreiben und darüber philosophieren ob es nun gottes wille war oder nicht..
denen geht nämlich richtig der arsch auf grundeis zur zeit..

lg marion :-)

Da stimme ich dir zu, denen geht es wirklich sch...

Vieleicht sollte man nicht alles Gott zu schreiben die meisten Naturkatastrophen sind von Menschen hand aus reiner dummheit und ignoranz.
Aber vieleicht ist es doch Gotteswerk und es könnte auch sein das Gott nur sehn will wieviele Menschen einfach nur zuschauen und nichts tun ?
Wer aber kann schon mit sicherheit sagen was Gott denkt macht und tut ?

Wir können nur eins, hoffen auf SEINE barmherzigkeit.

Ich weiß das war jetzt kompliziert
du hast zwar recht in der vorletzten zeile, sprich aber wie die spitzbuben, die die eltern, den lehrer, den grossen bruder, oder den stärkeren nachbarsjungen bis zur glut reizen :

wenn er dir hinterher einen reinknallt, dann ist es SEINE schuld : er war nicht barmherzig

hum, muss man seinen BARMHERZIGEN gott so reizen, wie das diejenigen derzeit tun, die nur terrorismus und radikalismus im sinne haben, oder mit ihnen sympathie haben?

ich finde, dass ramadan wertlos ist, wenn man nicht eine derart einfache frage im sinne eines BARMHERZIGEN gottes beantworten kann!

salut

Geändert von solresol (15.09.2007 um 19:10 Uhr).