Liebe Semeyale...
Wow... schön!
Auf dem selben Weg sind wir ja, wie du weisst, auch. S. akzeptiert langsam, wie du auch, dass meine Entscheidung eine FESTE Entscheidung ist. Und wir können langsam wieder miteinander umgehen, er kann akzeptieren dass er mir doch noch wichtig ist. Lange hats gedauert. Am liebsten würde er mich sofort wiedersehen, aber ich denke auch, dass das noch zu früh ist. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns wiedersehen, als Freunde. Denn er ist für mich genauso besonders wie ich es für ihn bin. Für mich geht es nicht mehr als Beziehung, aber es geht auch nicht, dass ich ihn aus meinem Leben streiche - weil er ein Teil von mir ist.
Erstaunlich wie sich doch unsere Geschichten dem gleichen Ende zuneigen. Einem traurigen, aber doch auch gutem Ende wie ich finde... Ich denke auch dass die Zeit alle Wunden heilt, und ihr den kollegialen Kontakt vor allem Anfangs nicht übertreiben solltet. Lasst euch Zeit. Du bist noch verletzt, und auch er ist noch traurig - seid füreinander da sogut wie möglich, aber überfordert euch nicht. Nach einer Trennung gute Freunde zu werden dauert, denn trotz allem muss jeder erstmal seine Wunden lecken.
Ich freue mich dass du wieder das Schöne sehen kannst, mag mich doch noch an unseren PN-Verkehr erinnern.

Ich versuche es auch, natürlich tut es manchmal noch weh und ihm wahrscheinlich noch viel mehr als mir - aber es ist okay wie es ist, man ist auf dem Weg es zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
Ich finde du bist eine tolle Persönlichkeit.
LG
Dine