Thema: Spinnenphobie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 23.09.2007, 08:58
simonehai

AW: Spinnenphobie

Ohha, würde fast behaupten, dass wegen mir das Wort Spinnenphobie erfunden wurde.

Da wir sehr ländlich wohnen, haben wir regelmässig Kameraden im Haus u. dann sind´s auch nicht diese mit den langen dünnen Beinchen, die jeder Mal im Keller hat, nein, hier handelt es sich um ganz besonders fette Exemplare, bei denen ich immer noch davon überzeug bin, dass sie jemand aus Brasilien mit hierher gebracht hat.

Es sind wirklich abscheulich große Tiere, die sich in unserem Garten (deshalb war ich auch nie ein Freund von Gartenarbeit) und im Haus tummeln.

Gott sei Dank kommt es häufig vor, dass meine Katzen die Spinnen vor mir entdecken und sie töten u. teilweise auch fressen.
Wenn ich aber mal solch ein Vieh als erstes entdecke, geht nichts mehr mit mir. Ich erstarre förmlich. Ein kurzer Aufschrei u. dann steh ich da wie ein Ochs vor´m Berg und weiss nicht, was ich tun soll.
Entweder muss mein Mann sie töten und entsorgen oder aber ich rufe auch gerne mal meine Mutter an, die dann extra angefahren kommen muss um die Spinne zu töten.

Dass es diese Kurse gibt, weiss ich, aber ich könnte mich niemals überwinden, mich zu solch einem Kurs anzumelden. Der Gedanke daran, dass diese Spinnen mutmaßlich mit mir in einem Raum sind, macht mich schon wahnsinnig. Nein. Ich kann und will diese Angst gar nicht besiegen.

Im Übrigen ist es fast immer so, dass Leute, die Angst vor Spinnen haben, keine Angst vor Mäusen, Ratten und Schlangen haben. Die Leute, die aber Angst vor Mäusen, Ratten und Schlangen haben, haben in der Regel keine Angst vor Spinnen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.