AW: Christentum und der Islam
Dieses Thema ist ja ein Zuckerschlecken! :D
Also ich muss sagen, dass ich als muslimischer Junge groß geworden bin!
Ich hab gelernt was es bedeutet aufopferungsvoll meine Religion zu beachten, respektieren und einzuhalten! Schön und gut! Mir hat an nix gemangelt! Trotz alldem kam doch bei mir die Frage auf:
Ist das schon alles? Ich meine, wer sagt mir dass es das Richtige ist?
Wieso sind die Christen sooo überzeugt von ihrem Glauben?
Ich spüre doch wie mich der Islam durchdringt, also was bitte spüren die Christen?
Was haben die mit Jesus zu tun?
Ok, Sohn Gottes, aber kann das sein?
Der Heilige Geist wie fühlt sich das an?
Die Trinität, Wahrheit oder bloß Hirngespinst?
So welche Fragen und noch mehr haben mich zwar nicht immer aber manchmal gequält!
Obwohl ich mit meinem Glauben eigentlich mich gut identifizieren konnte, musste ich doch die anderen Seiten kennen lernen! Fast nach dem Motto: Lerne deine Feinde kennen, um sie besiegen zu können! :D (Bitte nicht ernst nehmen, nur ein Scherz!!!!)
Also was hab ich als Moslem gemacht? Ich hab eine Kirche besucht. Und zwar die Kirche meiner damals besten christlichen Freunde. Ganze zwei Jahre lang! Jeden Sonntag! Nicht dass ich nicht mehr zur Moschee gegangen bin. Bin ich immer noch, aber auch zur Kirche!
Dabei muss ich erwähnen ich hab nie jeden Freitag die Moschee besucht. Auch nicht vor meinem Besuch in der Kirche! Ich war auch nicht immer der Meinung dass man jedes Mal 5mal am Tag beten musste. Für mich hatte immer das Herz die größte Bedeutung!
Es kommt immer darauf an wie du die Sache angehst und nicht ob die wie eine Maschine deine Gebete runterratterst. Ein von ganzen Herzen gesprochenes Gebet ist für mich mehr Wert als 5mal am Tag Psoido!
Nun nach 2 Jahren Kirche und Moschee, bin ich zum folgenden Punkt gekommen:
Was wirklich sehr überraschend war, ist dass ich das mit Jesus, dem heiligen Geist und Gott gut verstanden habe und die Christen auch sehr gut verstehen kann. Wenn ich mir nämlich ihre Version der Religion anhöre, kann ich es schon verstehen und ziehe meinen Hut vor dieser schönen und liebevollen Religion!
Und ich muss auch hier sagen, es gibt viele, sehr viele Übereinstimmungen mit dem Islam, wenn nicht sogar fast alles, ausser Jesus!
Und ich muss auch sagen, durch die Erkenntnisse die ich gemacht habe, kann ich sagen, dass jede dieser monogamen Gottesreligionen der Wahrheit entspricht, nur jeder auf seine eigene Art und Weise! Denn jeder dieser Religionen vertritt einen gerechten, liebevollen, großzügigen Gott, welcher am jüngsten Tag richtet! Und das eigentliche Fundament sticht bei allen Religionen heraus. Nämlich die Liebe!
Der Islam sagt: Unterwerfe dich, der Christentum sagt: Entscheide dich! Beide für jedoch auf ein und denselben Weg! Was zu meiner absoluten Non-Plus-Ultra-Theorie bringt:
Jeder Weg Führt Nach Rom!
Ich meine, ich bitte euch, wie gut kennt ihr beide Religionen, um sie zu verurteilen oder zu sagen, unsere ist die Wahre? Ich wette nicht mal 1% von euch!
Deswegen finde ich, sollte es auch zur hilfreichen Integration dazuzugehören, beide Religionen zu lernen und versuchen zu verstehen!