Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 21.07.2006, 11:52
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Christentum und der Islam

@ Ayamou

Wow, finde ich klasse, was Du alles gemacht hast um Dich mit dem "Glauben" auseinanderzusetzen. Ehrlich, auch Respekt von mir !!

Also mein Göttergatte sagt immer, der Koran und zumindest der 1. Teil der Bibel (das Alte Testament) sind fast identisch. Bis auf Jesus, der im Koran nur als Prophet in Erscheinung tritt und nicht als Sohn Gottes.

Mein Männe war, als er noch Kind war, 2 Jahre auf der Koranschule, sollte sich also auskennen !?

Ich habe da aber mal ´ne ganz andere Frage bzw. grübel ich seit unserem Urlaub über etwas anderes. Mein Mann kann es nicht erklären, da er so gut noch kein Deutsch kann. Sagt einfach: daß muß so, und fertig.

Also es geht darum, die Kinder des Dorfes (wo wir urlauben) gehen in ihren Ferien in die Mosche und lernen dort, den Koran zu LESEN. Manche Kinder gehen aber noch nicht mal zur Schule können also noch nicht mal türkisch lesen. Meine Frage, ob sie denn auch erklärt kriegen, WAS sie Lesen (also die türkische Erklärung dazu) war: nein !

Das ist ja so, wie wenn ich ein chinesisches Buch in mandarin vorlesen kann, aber kein Wort davon verstehe !!

Bitte nicht falsch verstehen ! Ich bin beeindruckt von dem was die Kinder machen. Eine meiner Nichten hat uns vorgelesen und auch sie ist noch nicht mal in der Schule. Die Kinder sind sicher noch zu klein um sich darüber Gedanken zu machen, aber ich will doch wenigstens wissen WAS ich da lese, oder sehe ich das falsch ???

Ich selbst habe mal einen Kurs bei der Volkshochschule besucht und versucht arabisch zu lernen. Hab´s aber schnell wieder aufgegeben.

Bitte echt um ernst gemeinte Information, wozu dieses "Koranstudium" gut sein soll !!

Liebe Grüße

Aleyna Lara, geb. 23.05.2008