Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 27.09.2007, 10:13
Benutzerbild von Hatice
Hatice Hatice ist offline
TT-Besetzer

AW: Soziales Verhalten

Zitat:
Zitat von ra-sim Beitrag anzeigen
ich kann dazu was beitragen:
Ich stehe im Bus, gerammelt voll. Vor mir sitzt eine junge Türkin (hab sie später reden hören daher weis ichs) eine alte Dame kommt, die Türkin springt auf. Die Dame sagt "Nein danke ich steige sowieso gleich aus" die junge Frau Antwortet: "Macht doch nichts, setzen sie sich trotzdem hin"
Die Dame wollte nicht, die junge Frau sass sich wieder hin.
Es kamen weitere ältere Leute und die junge Frau entschloss sich dazu einfach aufzustehen um den Platz nicht mehr zu besetzen. In genau diesem Moment des aufstehens, so schnell konnte man garnicht schauen, sass auf dem Stuhl eine wirklich Dicke junge Frau mit einer Coke light flasche und ner Mc Donalds tüte in der Hand.
Ich habe die Türkin angeschaut und wir mussten beide Schmunzeln. Die älteren Leute standen weiterhin.

Das leben ist manchmal das beste Theater.
tja, das kenne ich!
Als ich nach dem Krankenhausbesuch mit der U-Bahn fuhr und mit mir eine andere Patientin, die ich dort kennenlernte, wir beide sichtlich schwanger, besonders sie, fanden keinen Platz zum Sitzen.
Unsere Fahrt dauerte fast 20 min und sobald jemand aufstand, saß schon der nächste dort. Egal wie sehr wir uns bemühten, andere waren schneller und beeilten sich, dass sie ja vor uns dort waren.

Ich verstehe das nicht! Warum dieses "ich-bin-ich"-Verhalten hier herrscht. Alles so egoistisch, es wird keine Rücksicht genommen.

Auch wenn ich mit dem Auto fahre:
es gibt bei uns eine Hauptverkehrsstraße, die ständig befahren wird, wenn man also aus einer Nebenstraße dorthin abbiegen will, hat man ziemlich gute Karten auf ne lange Wartezeit.
Ich halte so gut ich kann jedes Mal an und lasse ein paar Autos fahren, weil ich weiß wie es ist dort zu stehen und ich denke, wenn ich mal in dieser Situation bin, bin ich auch froh wenn mich jemand fahren lässt. Tja, hinter mir nervöses Gehupe weil anscheinend keiner versteht, wie man so etwas machen kann.

Schade eigentlich, dass die Welt so ist!