Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 30.09.2007, 19:05
Genevieve

AW: Visum für USA?

also, du gehst auf die hp vom amerikanischen konsulat, dort findest du eine servicenummer. du musst das für deinen wohnsitz zuständige wählen. sie machen visainterviews, die nur zu bestimmten terminen stattfinden. ärgerlich aber unumgänglich: die hotline ist affenteuer. zu dem angegebenen termin fährst du ins konsulat, lässt dich wie einen schwerverbrecher beäugen, reihst dich in die schlange ein, bringst alle unterlagen mit, die die wollen und hinterlässt deine fingerabdrücke. nach etwa 5 tagen kommt der pass per post zu dir zurück.

ich habe das im februar mitgemacht, allerdings ging es bei mir darum, dass ich in den usa auf tournee war und somit ein arbeitsvisum gebraucht hätte. der spass hat 80 euro gekostet. bezahlt wird vorher und zwar bei einer ganz bestimmten institution, die dir per mail dann auch den entsprechenden beleg nach zahlungseingang schicken(ausdrucken)!

alternativ kannst du einen visadienst beauftragen, der die ganze prozedur für dich erledigt.musst mal googeln, ob das für dich in frage kommt.

wichtig ist, dass du echt peinlich genau deine ganzen unterlagen beisammen hast. die sind da gnadenlos. und geduld fürs warten mitbringen.

das ist alles, was mir momentan einfällt.

ach ja, bei der einreise fotografieren sie einen übrigens auch gleich nochmal.
The Following User Says Thank You to For This Useful Post:
Canisi (30.09.2007)