Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 01.10.2007, 08:29
Tanya Tanya ist offline
Reingestolpert

Eine Frage der Mentalität oder eine Frage der Persönlichkeit?

Am Wochenende hatte ich eine Diskussion mit mehreren Mädels, die zum großen Teil in langjährigen binationalen Beziehungen gelebt haben, ich eingeschlossen. Wir hatten alle das selbe Problem, und ich frage mich, ob es eine Frage der Mentalität oder der Persönlichkeit eines einzelnen ist. Beobachtet man die jeweiligen Partner in ihrem Heimatland so lieben sie es Verwandte und Bekannte zu besuchen. Wir haben festgestellt das es bei uns allen dasselbe war: Unsere Partner waren nur schwer davon zu überzeugen Besuche bei Verwandten und Bekannten durchzuführen. Wenn man dann bei „deutschen Freunden“ zu Besuch war, oder bei der Verwandtschaft, fingen die Partner immer an zu drängeln das man schnell weg muß, weil sie keine Lust mehr hatten. Für uns deutsche Mädels ein echtes Problem, wie soll man den lieben Verwandten oder Bekannten mal wieder erklären weshalb man nach einer Stunde das Fest verlassen muss selbst wenn die Stimmung sehr gut ist?
Man kann ja nicht jedes mal eine Krankheit vorschieben und es ist auch etwas peinlich zu sagen das der Partner schlichtweg keine Lust hat. Auch mit dem Essen ist das so ein Problem. Mein Ex wollte immer nie bei anderen Leuten essen. Naja ich weiss schon, es ist die Angst das die „Deutschen“ vorher Schweinefleisch angefasst haben und dann das essen mit ungewaschenen Händen zubereiten! Er wollte fast immer nur zuhause essen, wenn ich selbst gekocht hab, woanders nicht.

Manchmal hatte ich auch keine Lust ewig rumzudiskutieren und bin dann auf die Partys allein gegangen. Aber irgendwie ist das eine komische Situation, Du hast einen Partner aber tauchst überall allein auf, dass ist nicht gerade das was man sich wünscht! Wir hatten jedenfalls immer jede Menge Probleme aus diesem Grund. Meinen Freundinnen die ebenso in solchen Beziehungen steckten haben das auch bestätigt.

Naja, seit geraumer Zeit stecke ich mal wieder in einer binationalen Geschichte und frage mich ob es irgendwann wieder so kommen wird, dass ich alleine auf den Partys tanzen muss.

Wie geht es Euch anderen Mädels, mit Partnern aus einer unterschiedlichen Kultur, bzw. den Jungs die hier in DE leben und eine deutsche Freundin haben. Habt Ihr auch keine Lust auf den Besuch bei Verwandten oder Bekannten? Und wenn das so ist, worin liegt die Ursache?

Liebe Grüsse,
Anzeigen