|
AW: Eine Frage der Mentalität oder eine Frage der Persönlichkeit?
Naja das mit auf Partys tanzen war nicht wortwörtlich zu nehmen. Damit war im übertragenen Sinn gemeint allein auf irgendwelche Feiern zu gehen egal ob auf Feiern von Verwandten oder Bekannten. Na ja ich bin aber auch während meiner langjährigen Beziehung mal allein mit Freundinnen gegangen wenn er nicht wollte. Er fand es zwar nicht so toll aber wenn er nur daheim hockt und Fußball schaut muß ich ja nicht gleichermaßen daheim sitzen. Ich mag es halt rauszugehen und man lebt nur einmal und wenn er was dagegen gesagt hätte hätten wir ganz schönen Stress bekommen, lass mich doch nicht einsperren. Ich bin als Deutsche in Freiheit groß geworden und werde sie auch niemals aufgeben!
@Babsümi
Na klar gibt es auch Deutsche die Familienbesuche hassen keine Frage. Aber ich hab ne total lockere Familie und er wollte trotzdem immer schnell weg. Wir sind alle ziemlich jung und haben immer richtig viel Spass zusammen. Die Mentalität der Türken / Araber etc. ist eine andere Feste zu feiern, vielleicht ist das der Grund weswegen sie sich nicht wohlfühlen. Ich fand die Mentaltiät andersherum auch etwas gewöhnungsbedürftig. Z. B. versteh ich bis heute nicht was an diesem Opferfest so besonderes ist. Die Muslims freuen sich schon die ganze Zeit darauf, vielleicht liegt es daran das ich keine Kindheitserinnerungen an diese Feste habe und deswegen diese innerliche Stimmung nicht aufkommt, umgekehrt ist es vielleicht bei Muslimen wenn sie Weihnachten mitfeiern oder Geburtstage die ja auch total nebensächlich sind!
Mein Ex hatte auf jeden Fall voll Stress mit dem Essen, er war ziemlich gläubig und aß auch kein normal geschlachtetes Huhn oderso, alles musste muslimisch geschlachtet sein, Schweinefleisch durfte nicht mal in 5 m Entfernung neben dem Essen liegen was er essen wollte, von daher war es anfangs etwas problematisch, aber ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt und kam damit auch noch relativ gut zurecht.
@Knutschkugel
Warst Du zu Besuch in der Türkei bei Deinem Freund?
Das kann schon ein feiner Unterschied sein! Ich weiß ganz viele Türken hier hätten ein großes Problem wenn der Sohn mit einer Deutschen um die Ecke kommen würde, zumindest dann wenn er es ernst meint!
In der Türkei sehen viele wohl den finanziellen Vorteil einer Deutsch-Türkischen Beziehung.
In der Regel möchten türkische Eltern ihren Sohn bestimmt am liebsten mit einer Türkin verheiraten, aber bei uns ist es auch nicht anders oder? Deutsche Eltern haben doch auch Deutsche Schwiegerkinder meistens am liebsten. Aber aus Liebe zu dem eigenen Kind werden dann die Beziehungen zu Ausländern meistens gebilligt.
Türken sind manchmal gute Schauspieler, auch wenn Du auf den ersten Blick denkst es würde lockerer zugehen, wenn man hinter die Kulisse schaut so wird man feststellen das hinter dem Rücken ganz schön gequatscht wird, was man natürlich meistens nicht versteht wenn man die Sprache nicht beherrscht….
|