rebonjour alteglucke
Zitat:
Zitat von alteglucke
Ich habe versucht, dir mit freundlichen Worten nahe zu bringen, dass du einfach Unsinn erzählst und hier eine Gruppe von Menschen pauschal verunglimpfst. Noch einmal: Ich glaube nicht, dass du viele Alleinerziehende kennst. Und von ihrem Leben hast du offenbar nicht viel Ahnung.
Dass du die Verantwortung für das, was du Belastung nennst, allein den Frauen zuschiebst, ist schlicht dreist. Viele Betreuungsprobleme ergäben sich erst gar nicht, wenn sich die Väter ebenso intensiv um die Kinder kümmern würden wie die Mütter. Aber die finden bei dir offenbar gar nicht erst statt.
Im übrigen tust du außerdem auch noch so, als würden Frauen alleinerziehend, weil das so viel Spaß macht. Und das hat selbstverständlich mit Arroganz zu tun.
|
du sprichst von arroganz und handtuch werfen als freundliche worte, ok. kann man auch so sehen. wahrscheinlich wären die richtig unfreundliche worte viel schlimmer gewesen
ich habe dir nie gesagt, dass die väter frei davon kommen sollen (auch ist ein ganz anderes thema, ob die mütter ihre "rückkehr zum tatort" immer wünschen würden, oder nur dann, wenn es ihnen, den müttern, passt).
in der trennung zu erziehen, ist nunmal nicht optimal, und belastet immer die kinder
ich sprach dir von etwas anderes:
ich sprach dir davon, dass die frauen, die immer wieder die zähne zusammen beissen, um miteinander zu bleiben, oft (ich habe nicht immer, auch nicht systematisch, auch nicht durch und durch gesagt), von den alleinerzieherinen, mit welchen sie beruflich zu tun haben, über gebühr strapaziert werden, und dass es einfach nicht ok ist. wo ist der denkfehler, und was haben die diesen frauen fremden männer damit zu tun? das ist doch vollkommen unlogisch, was du das konstruiert und untermauert ja meine aussage! die ehe- oder beziehungsprobleme eines paars und deren kinder sollen doch nicht die arbeitswelt einer anderen frau beeinträchtigen, und das ist in den schulkinderbetreuungsvereinen viel zu oft der fall!
salut