Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 02.10.2007, 22:49
Anouk

AW: Die alten Grapscher...

Zitat:
Zitat von solresol Beitrag anzeigen
eine furie kommt auf der Bühne und ermahnt die armen algerischen Leute, die star des abends persönlich (Jutta Brückner war eine engagierte regisseurin und sprach ziemlich gerade aus!):

"noch nie bin ich in meinem Leben innerhalb so kurzer Zei, nicht ein Mal ganze 4 Stunden Aufenthalt so oft, so intensiv und schmerzhaft, so zudringlich auf dem kurzen Weg vom Flughafen bis hierher durch die Stadt begrabtsch worden. Ich dachte ..." und da kam die ganze litanei, was sie von den Algeriern besseres auf grund ihrer religion erwartete!
Oh je, das erinnert mich irgendwie stark an den schwer empörten Bericht einer Freundin, die das zweifelhafte Vergnügen hatte, vor zwei Jahren an dem Weltinformationsgipfel in Tunis teilzunehmen. Sie schilderte unterirdische journalistische Arbeitsbedingungen plus massive Anmache im Allgemeinen. Da fiel mir dann auch nicht mehr viel zu ein..

Aber generell ist es auch hier ein Thema, auch in Deutschland - überall. Mag erschreckend sein, aber ich glaube, ich kenne kaum eine Frau, die nicht irgendwann mal zumindest sexuell belästigt, genötigt oder sogar vergewaltigt wurde. Und das Wissen darum hat meine persönlichen Erfahrungen.. nun ja, nicht wirklich geheilt, aber doch zumindest sehr relativiert. Schlimm ist es nur, solange man glaubt, damit allein und der einzige Mensch auf der Welt zu sein, dem so was passiert ist. Solange man glaubt, man sei selbst schuld gewesen, obwohl der Andere nur körperlich stärker war.

Anouk