|
Allergietest bei Kindern?
Hallo zusammen,
hat von euch jemand eine Ahnung, wie bei Kindern ein Allergietest durchgeführt wird? Ich kenne vom Hören-Sagen nur das mit dem Pieksen, aber es gibt doch sicherlich verschiedene Möglichkeiten.
Wie ich darauf komme?
Am Freitag hatte meine Kleine ziemlich sicher einen Migräne-Anfall. Wenn ich so überlege, war es der 2. dieses Jahr. Sie ist ein seeeeehr lebhaftes Kind, aber am Freitag lag sie flach wegen starker Kopfschmerzen. Einige Zeit später hat sie sich übergeben. Danach ist sie ins Bett gegangen und am nächsten Tag war alles wieder ok.
Bei uns in der Familie gibt es eig. keine einzige Person, die mit Migräne zu kämpfen hat. Also vererbt ist sehr unwahrscheinlich. Bei meiner Google-Suche habe ich gelesen, dass es auch durch Lebensmittel ausgelöst werden kann. Wenn ich nun so weiter nachdenke, hat sie schon seit Jahren fast täglich eine laufende Nase. Es ist aber nie so schlimm, dass ich mir einen Kopf machen musste. Damals hab ich überlegt wegen Allergie-Test, aber da ich nur das mit dem Pieksen kenne, habe ich es immer weggeschoben.
Kann mich jemand aufklären, wann man wie und was für einen Allergietest macht? Vorallem bei Kindern (sie ist 8 ).
Vielen Dank und Grüsse
Geändert von Aroza (08.10.2007 um 10:06 Uhr).
|