09.10.2007, 18:19
|
|
|
|
AW: Freundschaft
Zitat:
Zitat von marion42
ich finde diese frage nicht leicht zu beantworten..
denn es gibt viele varianten der freundschaft..
von der flüchtigen, die nur wenige interessen vereint, bis hin zu der lebenslangen freundschaft, die alles miteinander teilt.
die zweiten freundschaften, sind sehr sehr wichtig, denn sie sind ein wichtiger pfeiler im leben. da kann man sein wie man will, und kann sich immer auf den anderen verlassen. das sind freundschaften für die ich durchs feuer gehe.
andere freundschaften sind schön, aber wie das leben zeigt, nicht umbedingt die wichtigsten. aber solange sie existieren, gilt auch da für mich..ich trete für meine freunde ein..
bis sie mir zeigen, das sie scheinbar doch nicht meine freunde sind..dann hat sich das auch genauso konsequent für mich erledigt..
:-)
|
Schön das wenigsten einer antwortet
Ich weiß ja das ich hir neu bin, naja neu als Mitglied und das ich im verhältniss zu den anderen sehr wenig schreibe und hir drinn bin.
Aber das es so schwer ist hir anschluss zu finden hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Du hast recht die frage ist wirklich schwer zu beantworten.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser frage.
Viele freunde sind in meinem bisherigen Leben gekommen und wieder gegangen. Geblieben ist bisher nur einer, und den kenne ich schon fast 40 Jahre. Auch wenn wir uns mal längere zeit nicht sehn, die freundschaft bleibt.
Es gibt noch ein oder zwei andere Freunde bei denen ich dabei bin es aufzubauen.
Was für mich viel komplizierter zu beantworten ist die freundschaft zwieschen Mann und Frau, ( also reine Freundschaft ).
Ich gebe ehrlich zu das mir das bisher nicht so richtig gelungen ist, es auf rein Platonisch zu belassen.
Zu einem Fazit bin ich allerdings gekommen bei dem Thema Freundschaft.
Freundschaft ist ein gegenseitiges geben ohne hintergedanken.
Danke das du geantwortet hast 
|