Zitat:
Zitat von TawakkulSabr
Mir ging es so ähnlich mit einem Freund,
nachdem wir uns nach etlicher zeit mal wieder sahen erzählte ich ihm die neuigkeiten aus meinem Leben.
Das ich inzwieschen Geschieden bin und so weiter, allerdings bin ich nicht viel weiter gekommen. Denn gleich als antwort bekamm ich nur einen satz,
" Familie ist heilig, Frau und Kind verlässt man nicht und lässt sie nicht im stich"
Keine fragen in etwa " warum den was ist pasiert das ihr euch getrennt habt und so " Es hat ihn garnicht interesiert wieso und weshalb, ich war bei ihm gleich unten durch. Ein Mann der sein Familie im stich gelassen hat und fertig.
Seit dem habe ich den kontakt vollkomen abgebrochen.
Meine Verwanten haben genauso reagiert, ich war von vornherein für alle der schuldige, keiner wollte wissen warum. Bis auf einen und ausgerechnet von dem hätte ich es nicht erwartet das er so "normal" reagiert. Mein ältester Bruder, er sagte nur " naja wens nicht mehr geht gehts nicht mehr man kann nichts erzwingen, haubtsache du lässt dein Kind nie allein und drunter leiden"
Der freund von dem ich sprach ist im übrigen ein Deutscher, nur zu info.
|
Das ist nicht schön, alleine da zu stehen, von jedem die Schuld zu bekommen und hinterher nicht einmal eine Entschuldigung. Nichts.
Bei meinem Ex-Freund war es auch so. Ich war nachdem Schluss war die, die kein Verständnis hatte, als seine Mama am Krebs dahingesiecht ist und er das nicht verkraftet hat, dass ich keine Geduld für ihn hatte und nicht an seiner Seite war. Er hat so verdammt gut vor allen gespielt.
Ich hätte mich übergeben können, als man mir solche Dinge an den Kopf warf.
Ich habe tagelang an dem Bett seiner Mutter gesessen, Wäsche gewechselt und gewartet, bis sie die Augen zugemacht hat und an diesem Abend durfte ich mir dann von meinem "armen" Ex eine fangen und mich in die Ecke brüllen lassen, weil ich so lange ausser Haus war.
Es ist einfach enttäuschend, dass manche Menschen mit Vorliebe das sehen, was sie sehen möchten. Damit sie sagen können:"Ich hab doch recht gehabt!"
Immerhin haben wir noch uns selbst und daran muss man glauben.