14.10.2007, 13:26
|
|
|
|
Koch Experimente eines Junggesellen :-/
Gestern dachte ich mir, Kochste mal was feines für mich und meinen Schatz.
Nach langer überlegung entschied ich mich für Gefüllte Paprika.
Das sollte ein grosser fehler sein wie ich später fest stellen musste.
Mittags ging ich erstmal einkaufen für die nötigen zutaten, Paprika und Gehacktes und so weiter.
Als ich Nachmittags dann anfangen wollte merkte ich das ich garnicht mehr weiß wie das gericht geht, echt übel. Meine par Kochbücher halfen mir allerdings auch nicht viel weiter. Nach einigem überlegen entschied ich mich einfach drauf los zu kochen so weit meine erinnerrungen noch reichten. Das letzte was ich noch von meiner Mama wusste und gesehn hatte war, das die füllung in den Paprika musste.
Also Pfanne raus, Zwiebeln und gehacktes rein anbraten und par Tommaten noch dazu. Irgentwann fiel mir ein das ja auch Reis dazu gehört, nur wohin ?
In die füllung oder als beilage ? >kopfkratz<
Ich entschied mich das es in die füllung gehört und basta.
Als alles schön durch war und eine einzige pampe, machte ich drauf die dinger zu füllen. Was nicht so funkzionierte wie ich das wollte, die Paprikas waren zu klein. >überleg .... schnell andere kaufen gehn ? nee da musste jetzt durch<
Nach dem die dov........ dinger endlich voll mit der pampe waren, ab in den Topf damit wasser drauf und auf den Herd.
Dann hies es nur noch warten bis es Kocht, nach ca 20 min sah es noch gut aus aber noch nicht fertig, also weiter kochen.
Zwieschenzeitlich kam im fernsehn etwas interesantes was ich unbedingt sehn wollte. Die Paprika mit gefüllter pampe brodelte ja friedlich vor sich hin. Ich vor den Fernsehr und mir die sendung reingezogen.
Öhmmm so ca nach 1 1/2 stunden dachte ich >>ups da war doch noch was auf dem herd !!! grübel <<
Naja der Topf stand noch da und wasser war auch noch drinn nicht mehr ganz so viel wie vorher. Das meiste was vorher im Topf war verteilte sich jetzt sehlen ruhig auf meinem Herd schön gleichmäsig.
Der rest im Topf war allerdings keine Gefüllten Paprika mehr.
Es sah eher aus wie Hackfleisch suppe mit gemüse einlage.
Nach einer halben stunde Putzorgie um meinen Herd wieder auf hochglanz zu bringen, deckte ich erstmal den Tisch und Rief meinen Schatz zum Essen.
Als sie das was auf ihrem Teller war sah fragte sie mich " Papa was ist das ? du wolltest doch Gefüllte Paprika machen "
Ich versuchte mich elegant aus der affähre zu ziehn und sagte " habs mir anders überlegt, Heute gibt es Hackfleisch Suppe"
Also normalerweise bin ich nicht so schusselig aber woran es diesmal lag >schulterzuk< 
|