|
AW: Töpfe, Tupperware und co.
AMC-Töpfe bzw. Tupperware ist schon gute Qualität, aaabbbeeerrr der Preis ist bei diesen Produkten, besonders den Töpfen, absolut nicht gerechtfertigt. Die Preise kommen überhaupt nur durch die seltsame Vertriebsstruktur zusammen. Verkäufer A sucht sich z.B. 2 weitere Verkäufer (B + C), diese suchen sich wiederum weitere Verkäufer, die sie in die Vertriebsstruktur mit einbringen (A --> D + E, B ---> F + G). D + E, F + G suchen sich wiederum Verkäufer und so weiter und so fort. Wenn ich jetzt einen Topf bei z.B. T kaufe, bekommt A auch noch einen Teil des Verkaufserlöses. Deshalb sind diese Produkte so unheimlich teuer. Ein Topf für 600,00 € kocht auch nicht besser bzw. ist von der Qualität auch nicht besser als z.B. ein guter Topf für 150,00 €.
Ich habe mir dieses System vor mehreren Jahren mal bei Tupper angeschaut. Der Verkäufer muss die Werbegeschenke für diesen Abend erstmal selbst kaufen, Tupper stellt die nicht. Und der Einkaufspreis für z.B. diese Boxen (in die z.B. 1 Brötchen für unterwegs paßt) lag bei 0,80 DM, Verkaufspreis einer Box war ca. 7,00 - 8,00 DM, also ungefähr der zehnfache Preis. Und so ist das bei allen Produkten von AMC oder Tupper. Da bleibt einfach zu viel Geld im Vertrieb auf der Strecke, die Qualität ist auch nicht besser als andere hochwertige Produkte.
LG
Barbara