Zitat:
Zitat von rakel
Ich beobachte immer wieder, dass einige Frauen in der Lage sind ihren Mann/Freund mit einer anderen Frau zu "teilen". Sei es els Ehefrau oder Geliebte. Es gibt sogar Frauen, die jahrelang unerbittlich um den Mann kämpfen, bis sie manchmal zugrunde gehen.
Ich persönlich kenne kaum ein Mann der bereit wäre, eine derartige Situation zu akzeptieren. Männer sind in dieser hinsicht oftmals konsequenter als Frauen. Vielleicht weil sie mehr Stolz haben?
Woran liegt es? Sind wir dümmer, minderwertiger oder einfach nur toleranter als Männer?
Mich würde euere Meinung interessieren.
|
Finanzielle Abhängigkeit spielt meines erachtens dabei eine Hauptrolle. Es ist immer noch so, dass der Mann in der Regel das Geld nach Hause bringt. Wenn noch Kinder im Spiel sind, dann ist diese Abhängigkeit noch größer. Selbst wenn eine Frau einen guten Job hat, wird durch Schwangerschaft und die ersten Jahre danach die Rückkehr ins Arbeitsleben oft unmöglich gemacht. Sicherlich leiden die Frauen nicht weniger, wenn der Mann eine andere hat, und sicherlich sind sie auch nicht dümmer.