Thema: Spinnenphobie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (Permalink)  
Alt 15.10.2007, 16:23
Benutzerbild von Lenie
Lenie Lenie ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Spinnenphobie

[quote=alisse;260932]
Zitat:
Zitat von Lenie Beitrag anzeigen
Hallo Alisse,
ich kann das Problem "Spinnenphobie" voll nachvollziehen...!!! Mir geht es nämlich ganz genauso. Aber wenn ich eine dicke Spinne an der Wand sehe, kann ich gar nicht mehr schreien. Ich bin dann wie gelähmt und bewege mich dann gar nicht mehr. Es war schon mal so weit, dass ich meine Sachen nachts um 1 h gepackt habe, und bin in die nächstgelegene Pension gezogen......Mittlerweile habe das Problem aber gelöst, und weißt du auch wie??? Ich habe mir im "Plus" Spinnenstecker (steht drauf: Spinnenfrei!)gekauft. Die Dinger sind supertoll. Du steckst in jeden Raum einen Stecker und dieser verursacht GERÄUSCHE, die sind aber sooo leise, dass man sie als Mensch gar nicht hört. Diese Geräusche sind für Spinnen irgendwelche Feindgeräusche und die Spinnen hauen ab. Das heisst, seit ich diese Stecker habe, habe ich keine Spinne mehr in der Bude.......Gott sei Dank! Weil ich dem Braten damals aber noch nicht so ganz traute, habe ich zusätzlich so Netze vors Fenster gespannt, ich denke mal doppelt gemoppelt hält besser...!!!

Danke für den Tip!
Die Stecker kenne ich nur für Mücken, werde mich aber mal in einem Baumarkt kundig machen ob die speziell welche für Spinnen da haben.
Meine Fenster habe ich natürlich mit Netzen abgedichtet, u. trotzdem habe ich manchmal eine in der Wohnung "graus".

lg Alisse
Ja, bei Amazon kannst du den Stecker auch bestellen, habe ich neulich noch gesehen!!!

Gruß
Lenie

Geändert von Lenie (15.10.2007 um 16:33 Uhr).