Freunde sind für mich Menschen,....
.....denen ich jederzeiterzählen kann was mich bedrückt
.....die mir jederzeit erzählen was sie bedrückt
.....denen ich zuhöre wenn sie mir erzählen was sie bedrückt
.....die mir zuhören wenn ich erzähle was mich bedrückt
.....die nicht immer erwarten dass ich alles rieche was sie bedrückt, sondern einfach erzählen so wie ich
.....die ich auch nach geraumer Auszeit (aus welchen Gründen auch immer) besuchen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und es dann so ist als hätte man sich gestern erst gesehen
.....die ich in den Arm nehmen kann zum trösten, mit denen ich weinen kann (natürlich auch umgekehrt)
.....die mich nicht mit ihren Erwartungen erdrücken und nicht jedes meiner Worte hinterfragen ob ich es eventuell anders meine als ich sage
.....die sich einem Streit und einer Weile des In-sich-kehren zufällig begegnen und sich heulend vor Freude in den Armen liegen, weil sie wissen was sie aneinander hatten und nun wieder haben
.....die mir immer die Wahrheit sagen und nicht lange um den heißen Brei herumreden
.....die nicht aufwiegen wer mehr für die Freundschaft tut
.....die einfach da sind wenn ich sie brauche, für die ich da bin wenn sie mich brauchen
.....bei denen ich nicht aufpassen muß was genau ich nun wie sage und wann ich es sage
Freundschaft ist ein Geben und Nehmen ohne es gegeneinander aufzurechnen
Freunde sind Menschen auf die ich nicht verzichten kann, ich bin froh 3 zu haben und möchte sie um nichts auf der Welt missen!