Zitat:
Zitat von Elamanu
ich muss ganz ehrlich sagen ich habe bis jetzt noch keine türkische Musik gehört, würde mich aber sehr interessieren, es mal zu hören und vor allen live muss es sehr schön und sehr interessant sein.
Leider is Berlin sehr weit weg von mir. Wenn jemand mitgehen würde, wäre es ja gar kein Problem, aber ich weiß (leider) genau dass es aus meinem Freundekreis keinen interessiert und so alleine fahren is auch blöd.
|
ach, ich gehe auch alleine....das ist ein doppeltes abenteuer....alla turka ist ganz spezielle musik... vieles wird ja osmanisch gesungen, also höfische musik... aber die melodien sind einfach wunderschön. die instrumente und die fast meditative art und weise, wie die musiker spielen...
hier bei dieser reihe in der Philharmonie finde ich auch den vergleich sehr spannend.
auch sehr schöne musik sind die lieder , die so um die jahrhundertwende entstanden sind und die um die 20-30-iger jahre. diese musik erlebt ja immer eine renaissance. es gibt kaum türken, die diese lieder nicht kennen. bei der höfischen musik ist das anders. na ja, vielleicht gibt es eine bücherei in deiner nähe, dort kann man sicher auch musik ausleihen.