|
Wut auf's Bestattungsinstitut
meine uroma lebte seit ca. 6 monate in einem türkischen altersheim hier in berlin . und ich muss sagen das wir und auch sie glücklich da war..die pfleger haben sie auf händen getragen wir wurden immer sehr liebevoll behandelt und auch wenn was war sofort benachrichtigt.
am mittwoch morgen kamm dann der anruf wovor ich mich immer gefürchtet habe....
aber der sie entlich erlöst hat...
meine uroma ist friedlich und ruhig eingeschlafen.klar tut es mir sehr weh,aber mir ist ein stein auch vom herzen gefallen..sie war 96 jahre blind fast taub und sehr demenzkrank...sie hatte keinen mehr erkannt von uns...nun ja...sie hatte ein wunderbares leben..sie hat beide kriege mit gemacht zwei stramme söhne und 3 ehe männer gehabt...und immer eine kesse liebe gehabt....
naja,am donnerstag,bin ich mit meiner mama zum altersheim und haben einige papiere abgeholt um ins bestattungsinstitut zu bringen und auch den termin für die bestattung zu bekommen....
als wir dann mal alle formulare ausgefüllt hatten und auch ihren letzten wunsch berügsichtigt hatten kammen zwei ohrfeigen....
1.) eine anonyme bestattung(das war der letzte wille meiner uroma) kostet fast 2000,00 euro....ok,aber dann die zweite harte ohrfeige für uns..
ihre uroma wird am 15.11. bestattet...ich wie bitte in 3 wochen..ja in drei wochen wir haben keine freien plätze ...ich habe gedacht mir zerreist es das herz...3 wochen,wie soll ich das jetzt durchstehen...vor allem mein papa,der leidet am meisten...
sie wird jetzt 2 wochen auf eisliegen und dann noch eine woche in einer urne....warum machen sie es den hinterbliebenden so schwer...
und wenn ich dann noch an diesen stabel von formulare denke wird es mir echt schlecht...da gibt es ein sprich wort das jetzt richtig passt...."von der wiege bis zur barre,formulare formulare"
ich kann keine kühltruhe sehen bzw.was rausholen ich sehe immer meine uroma da drinne liegen.warum tut man uns sowas noch an,es ist schon schwer mit dem tot eines geliebten menschen umzu gehen und dann noch das...
ich beneide in der hinsicht sehr die moslems,da geht alles ohne papierkrieg und man geht noch im tot würdig mit dem menschen um....mein mann versteht gar nix mehr und leidet auch sehr under der situation...
sorry wenn ich euch zugetextet habe,aber ich wusste nicht wo ich mit meine wut hin soll...da meine familie ja total kaput ist und ich meinen eltern nicht belassten wollte
|