Zitat:
Zitat von LaFeBeSi
Als ob man nicht schon genug mit dem Verlust zu kämpfen hat, muss man sich nach dem Tod von einem Angehörigen noch mit so viel Bürokratie herumschlagen. Vor allem ist es schlimm, dass da auf einmal Kosten auf einen zukommen, die nicht jeder mal gerade aus der Tasche bezahlen kann.
Wird es denn hinhauen mit den 2000? Ich finde die Idee deiner Ur-Oma nebenbei bemerkt gut, dann ist sie im Freien, wird nicht begraben und ihr könnt trotzdem immer an sie gedenken.. Schöner Gedanke.
|
sorry musste grad etwas lächeln,da dieses damals auch mein gedanke war als meine mama mir den wunsch erklärt hatte...
ne meine oma wird in einem sarg eingeäschert(verbrannt),dann wird sie in eine urne mit namen und geburtsdatum beschriftet in ein kleinen loch gelassen und dann wird wiese über diesem loch gestreut.es wird kein grabstein aufgestellt,keiner auser uns bzw der freidhof weiß wo sie liegt.
das war schon immer der wunsch von meiner uroma einfach schlicht nd ohne großen aufwand.in ihrem letzten willen stand auch das ich ihr über ihre urne ne flasche bier schütten soll.und eine zigarette reinlegen.das ist bzw war meine uroma immer nur dumme streiche im kopf.