|
AW: türken und kurden ?!
Heißes Eisen was Du da anpackst und schon oft diskutiert.
Soweit ich weiß, fühlen sich die Kurden in der Türkei wohl hauptsächlich von der türkischen Regierung unterdrückt. Vermutlich stimmt das sogar. Nur wo ist der Unterschied zwischen Türken und Kurden ??
Kann nur sagen, was mein Göttergatte davon hält. Er ist Türke zu 100% und das seit Generationen. Wenn jemand genau nachfragt kriegt er auch noch als Antwort, daß er Osmane ist!
Vorurteil oder nicht, jedenfalls will er mit anderen Türken keinen Kontakt und hat deshalb seit er bei mir ist auch noch keine anderen Türken in unserer Stadt kennengelernt, da er immer meint, die die hier rumlaufen wären sowieso "alles Kurden". Wieder die Frage, wo ist da der Unterschied ??
Erst neulich hat er sich mit 2 Typen im Chat angelegt, die sich auf kurdisch unterhielten und dauernd von ihrem "Kurdistan" sprachen. Mein Mann meinte zu denen, Kurdistan gibts nicht und die sollten sich zumindest im Chat gefälligst auf türkisch unterhalten. Beide protestieren, daß sie Kurden wären, und wärs nicht der anomyme Chatroom gewesen hätten sie sich persönlich sicher das Kloppen gekriegt. Mein Mann wollte dann wissen was in Ihren Pässen steht: Türkei oder Kurdistan ? Darauf kam dann ganz kleinlauf die Antwort: Türkei ! Na also !
Warum sich Türken und Kurden nicht vertragen habe ich auch schon oft zu ergründen gesucht, aber bis heute keine Antwort darauf gefunden. Konnte Dir daher warscheinlich auch nicht weiterhelfen.
Bin selber ganz gespannt auf weitere Antworten !