Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (Permalink)  
Alt 02.11.2007, 11:29
Benutzerbild von Lalezar2006
Lalezar2006 Lalezar2006 ist offline
Moderator

Thanked 1.258 Times in 863 Posts
AW: ab heute der teure reisepass

Zitat:
Zitat von alkim Beitrag anzeigen

muss ich jetzt für meine tochter und meinen zwerg in mir nen eigenen kinderpass beantragen??? und was kostet mich dieser misst noch???
Kosten: Neuausstellung 13 Euro. Verlängerung und Einkleiben eines neuen Passbildes 6 Euro. - Angaben ohne Gewähr - Nochmal nachfragen

Ab dem 1. November 2007 werden Kinderreisepässe zunächst bis zum 6. Lebensjahr ausgestellt und können dann noch einmal bis zum 12. Lebensjahr verlängert werden.

Ein Kinderreisepass, der vor dem 1. November 2007 erstmalig bis zum 10. Lebensjahr ausgestellt worden ist, kann nur noch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres verlängert werden.

Ab dem 12. Lebensjahr können für Kinder nur noch Reisepässe (Europass – ePass) mit Fingerabdruck ausgestellt werden.
Ein Kinderreisepass, der vor dem 1. November 2007 bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres erstmalig ausgestellt oder verlängert worden ist, behält grundsätzlich die eingetragene Gültigkeit.

Kinderreisepässe, die vor dem 1. November 2007 ohne Foto ausgestellt wurden und ehemalige Kinderausweise sind Passersatzpapiere und werden nicht von allen Staaten als Reisedokument anerkannt. Ehemalige Kinderausweise können nicht mehr verlängert oder geändert werden.
Auf Wunsch der/des Sorgeberechtigten können auch für Kleinkinder anstelle eines Kinderreisepasses bereits Reisepässe wie für Erwachsene (Europapass - ePass) mit einer Gültigkeit von sechs Jahren ausgestellt werden, wobei Kinder ab Vollendung des 6. Lebensjahres auch Fingerabdrücke abgeben müssen.

Quelle: Deutsche Botschaft

alkim (02.11.2007)
Anzeigen