Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 03.11.2007, 18:28
Benutzerbild von Ottoman
Ottoman Ottoman ist offline
Mr. Turkish Talk 2008

Themenstarter  
AW: Jeden Tag eine gute Tat

Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
gut zu wissen, ottoman.... wenn man dich finden will, braucht man nur die hilflose zu geben.... du bist zur stelle.

aber so ähnlich mache ich es auch.... wenn ich merke, das man den weg nicht erklären kann, gehe ich lieber ein stück mit.... und im ausland wurde mir in ähnlicher weise auch geholfen.

In den Staaten, jeweils an einer roten Ampel, die gleiche Situation:
Links von mir ein Wagen, der kurz vor dem auseinanderfallen steht. Das Beifahrerfenster wird geöffnet, ein Farbiger spricht zu mir,... ich öffne ebenfalls mein Fenster. Er fragt mich wie es mir geht, und was ich mache. Die selbe Frage habe ich ihm auch gestellt... es wurde wieder grün... Ein amerikanischer Arbeitskollege hat mich dringend davor gewarnt so etwas wieder zu machen- "Nie auf Gespräche einlassen, Fenster geschlossen halten... sonst kann man sehr schnell erschossen werden". Auch ohne Waffe stand war das Verhältnis nicht auf meiner Seite. Ich alleine und die zu sechst... Die gleiche Situation hatte ich auf dem Weg zu meiner Hochzeit...Natürlich macht Herr Ottoman wieder sein Fenster auf um zu fragen, was los sei... Diesmal wollte einer wissen, was die Aufschrift an der Heckscheibe zu bedeuten hätte. Dann sagte einer von hinten irgendetwas was ich nicht verstand... es wurde grün.

Zu viel Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft kann ungünstig enden

Friede zu Hause, Friede in der Welt - Mustafa Kemal Atatürk