Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 04.11.2007, 20:36
Benutzerbild von alkim
alkim alkim ist offline
TT-Akkordschreiber
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: börlin
Alter: 31
Beiträge: 2.930
Thanks: 934
Thanked 1.097 Times in 687 Posts
AW: aufgabenstellung genevieve

Zitat:
Zitat von imrece Beitrag anzeigen
Aufgabenstellung Miss TT von Geneviève

Askim hat die letzte Zeit mal wieder die ewig gleiche Arie von den nicht vorhandenen kontör auf seinem cep telefonu gesungen. Du bist zu Recht sauer, also ist er losgezogen, um sich bei türkcell Nachschub zu organisieren. Um Dich milde zu stimmen, hat er sich an den Geschichtsunterricht in der Schule erinnert. Dort hat man ihm erzählt, dass es im osmanischen Reich Tradition war, seine innige Liebe dadurch zu bekunden, indem man von den Liebesbriefen die Ecken abgefackelt hat. Askim 2007 ist es ernst, also schreitet er auch im Technikzeitalter beherzt zur Tat und kokelt das Handy beim Versenden einer mesaj an Dich leider an. Nun ist wieder Essig mit der Kontaktaufnahme, doch Askim besinnt sich auf eine weitere alte Sitte.
Zwei Wochen später fischst Du aus Deiner Post einen schönen, kleinen Lederbeutel- gefüllt mit lauter Gegenständen, wie es im osmanischen Reich ebenfalls Sitte war, um Mitteilungen zu machen.
Nach und nach packst Du den Beutel aus und legst den Inhalt auf den Tisch:


-ein Stück von einem Segel
--eine Muschel
-ein Feuerzeug
-ein kleiner Kieselstein
-eine Vogelfeder
-eine Damenstrumpfhose
-die Banderole einer Fischbüchse
-ein Stück Kohle
-ein paar Rosenblätter
-ein Strohhalm


Was zur Hölle will Askim Dir damit sagen? Das TT- Übersetzungsforum scheidet aus.
Deine Aufgabe besteht nun darin, seinen Brief an Dich zu übersetzen und zu formulieren.
Hinweis: die Reihenfolge, in der Du die Gegenstände, bzw. deren Übersetzung im Briefkontext einfließen lässt bleibt Deiner Phantasie überlassen.
soll ich das jetzt auf türkisch schreiben ????
wenn ja dann müßte ich hier ausscheiden,da ich leider die sprach nicht so behersche das ich so einen brief schreiben kann.und meinen mann möchte ich nicht fragen,da ich hier ja teil nehme.
__________________

die Geschichte (
so nun meine geschichte und auch mein geschenk für papatya ) ist ein teil von meinem leben,
somit liegt das Copyright bei mir.
Mit Zitat antworten