[quote=Jave123;285245]Hallo, ich habe 2 Fragen, Bitten auch wenns etwas schnulzig wird:
Also bald hat mein Freund Geburtstag und ich möchte ihm gerne dazu ein kleines Büchlein mit schönen türkischen und Deutschen Gedichten (liebe + allgemein/leben/Weisheiten) aufschreiben und schenken da er sich sehr dafür interessiert. Kennt ihr welche und wenn ja könntet ihr mir die hier viell. aufschreiben mit kurzer Deutsch Übersetzung damit ich weiß was ich schreibe? Gefällt sicher mehreren Lesern hier...
Zum anderen, könntet ihr mir die Einleitung kurz (bzw. etwas länger geworden) übersetzen:
Hallo mein Schatz,
ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Diesen Tag werde ich nie vergessen, es ist Dein Tag, doch Du hast mir das schönste geschenkt, das es gibt: DICH! - Schöne Erinnerungen, Zeit und ein Leben mit dir! Ich danke somit Dir und Deinen Eltern, dass ich zu DEINEM Geburtstag jedes Jahr aufs Neue so ein tolles Geschenk und neue Erinnerungen bekomme! Wir haben viel gelacht und auch Schwierigkeiten gemeistert und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
Dogün gününü sevgi ile kutluyorum! bu ani hic unutmayacagim,bu senin günün ama sen bana verilebilecek en güzel hediyeyi verdin,SENI!- bu da seninle gecen güzel anilar ve zamanlar. Senin dogum gününde hersene bana verilen o güzel hediyeler ve sürprizler icin sana ve ailene tesekkür ederim.Beraber cok güldük ve bazi zorluklarida yendik, umarim bu böyle devam eder.
... kurz nach Deinem Geburtstag hatten wir uns zum ersten Mal getroffen, Du warst wie du immer bist, und wolltest nur höflich zu mir sein, doch ich wollte nichts von Dir wissen und hätte fast mein Lebensglück verschenkt - heute bin ich dankbar, dass uns etwas unweigerlich zusammengeführt hat !
Senin dogum gününden hemen sonra, ilkez görüsmüstük, ve sen yine oldugun gibi idin, sen bana sadece kibar olmak isterken, ben senden hic birsey istemiyordum, ve nerdeyse hayatimin sansini geri cevirecektim.
Simdi bizi muhakkak birseyler birlesdirdi, ve buna minnetarim.
Du zeigst mir meist sehr deutlich und sagst mir ständig wie viel ich Dir bedeute, ok manche anderen Dinge übertreibst Du auch aber .. so kenne und liebe ich Dich . Ich - der Tollpatsch - hingegen, zeige es meist auf eine etwas seltsame, lustige oder schmerzhafte Weise (du weisst schon was ich meine-zwinker) und hoffe Du weisst ebenfalls wie viel Du mir bedeutest und dass ich jede Sekunde an Dich denke. . .
Sen aslinda bana acik acik , benim senin icin ne ifade ettigimi gösteriyorsun,
tamam bazi seylerde abartiyorsun ama.....seni böyle taniyorum ve böyle seviyorum. Ben yani sakar da, bazen komik veya aci tuhaf durumlarda gösteriyorum(ne demek istedigimi anliyorsundur) ve ümit ederimki sende benim icin ne ifade ettigini biliyorsundur, ve her saniye seni düsündügümü....
Daher habe ich immer wenn ich an Dich gedacht habe im vergangenen Jahr versucht Dir ein Gedicht zu schreiben (ok ich schummele, ich kann das nicht, auch wenn Du mir versuchst es beizubringen- und hole mir immer Hilfe - aber der Gedanke zählt und ich hoffe die folgenden Seiten und Zeilen gefallen Dir trotzdem, es sind nicht meine Worte und Gedanken doch ich schreibe Sie dir als wären es meine mit vollster Überzeugung
Bu yüzden seni her düsündügümde, gecen sene sana siir yazmayi denemisdim( ok.kopya cekiyorum,ben yapamiyorum, ne kadarda bana yardim etmeyi calissanda- yardim aliyorum, ama önemli olan bunu düsünmem, umarim gelen satirlari begenirsin, benim sözlerim degil ama benimmis gibi o inancla yazacagim.
Ich liebe Dich und freue mich auf ein, zwei ...3689 weitere schöne Jahre mit Dir.
Seni seviyorum ve, seninle gecirecegimiz bir iki.....3689 güzel yillar icin seviniyorum
In Liebe ...
Sevgilerimle
TAUSEND DANK.
Muss auch nicht sofort sein, ich habe ja noch einige Wochen Zeit.
Bitte schön