|
AW: Kanzlerin Merkel hat Fans
Zitat:
Zitat von Ottoman
Albert hatte keine Angst vor Ratten - er konnte sogar mit einer zahmen Ratte spielen. Diese Situation nutzte Watson, um dem Jungen eine Angst zu konditionieren, eine Angst vor Ratten.
Immer wenn Albert die Ratte (NS) zu sehen bekam, wurde hinter dem Jungen mit einem Hammer auf ein Stahlrohr geschlagen. Dieses laute und unangenehme Geräusch brachte Albert erschrocken zum Weinen.
Quelle
Angsbewältigung durch Konfrontation
Die sinnvollste Strategie ist sicher die, sich seinen Ängsten zu stellen und andere Verarbeitungs- bzw. Reaktionsmuster zu erlernen...die virtuelle Konfrontation mit der Angst in einem geschützten Rahmen und aus einer Position heraus, die emotional Sicherheit und Stärke vermittelt.
Merkel könnte in diesem Beispiel die Ratte sein und der Mann der Junge aus dem Beispiel. Ich gehe davon aus, dass der Mann große Angst vor Merkel hat. Vielleicht hat er täglich Albträume... oder ein traumatisches Erlebnis in Verbindung mit Merkel durchlebt. Er ist sicherlich in Thrapie... und sein Psychiater hat ihm Angsbewältigung durch Konfrontation vorgeschlagen.
|
Dafür hat Merkel nun Angst