Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 26.11.2007, 20:01
Benutzerbild von mariele1011
mariele1011 mariele1011 ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Bewerbung: telefonisches Interview

Zitat:
Zitat von Anja_H Beitrag anzeigen
Taaaausende!

Hier mal die erste Auswahl:

1. Was sage ich, wenn die danach fragen, ob ich mich noch woanders beworben hab bzw. wie mache ich denen klar, dass parallel noch Bewerbungen laufen?

also was bei mir immer gut angekommen ist, wenn die Bewerber die Wahrheit gesagt haben.
Wenn Du in einer Sprache nicht firm bist, würde ic sowieso immer zur Wahrheit tendieren, weil man die Unwahrheit sofort raushört!
2. Wie kaschiere ich galant und nett (mit welchen Worten?), wenn ich was nicht verstanden habe und um Wiederholung oder so bitte?

ganz einfach repeat please!!!!
nicht mehr und nicht weniger!

3. Was wenn Schweigepausen entstehen?

Auch dein Fragesteller macht sich Notizen und denkt genau wie Du!

4. Was fragt man noch von sich aus über das Unternehmen oder die angebotene Stelle, ohne das es zu weit geht?

Stell Dir einen Fragekatalog zusammen, genau wie bei einem anderem Bewerbungsgespräch

5. Und wie endet das Gespräch dann? Sagen die dann direkt irgendwie was, ein Feedback oder muss ich dann das ganze Wochenende Schoki futtern um die Schmach zu kompensieren, weil ich nicht weiß wie ich angekommen bin?

Du bei mir wusste der Bewerber, ob das Gespräch positiv verlaufen war, weil ich mich in die Situation immer noch gut reinversetzen konnte! Aber das kommt auf den Personaler an!
Ich kam zu der Stelle, wie die Jungfrau zum Kind!
Hatte damals was ganz anderes studiert!

... das wären die ersten Gedanken, die mir dazu eingeschossen sind.
Wie gesagt: Ich dreh grad echt durch bei dem Gedanken und hab Angst es zu versauen...
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Antworten helfen!
Mariele