Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (Permalink)  
Alt 29.11.2007, 12:07
siduri siduri ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Türkische Frauen in Deutschland - unterdrückt?

"ich weiß nur , dass türkische frauen in deutschland, aber auch in der türkei, wie königinne behandelt werden.
unterdrückung? das sind geschichten aus dem mittelalter. sowas wie eine frau kann man doch nicht unterdrücken! (nede olsa kadin...). es werden eher männer unterdrückt."

Das ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder?! Wie's mit den Türkinen in D steht weiss ich nicht, aber in der Türkei bist du als Frau nicht sehr viel Wert. Die Gesellschaft hier ist sehr, sehr patriachalisch.

Aber eigentlich wollt ich zum Sprachenlernen schreiben. Es wird ja soviel geredet, vonwegen die Türken sollen Deutsch lernen. Umgekehrt scheint das nicht zu sein müssen. In der Türkei gibt es sehr, sehr viele Deutsche die kein oder nur wenig Türkisch können. Manchen von diesen Deutschen wohnen schon seid 2-3 Generationen hier...muss man sich mal vorstellen.
Im Übrigen kann ich jedem, der meint man muss/kann/soll innert kürzester Zeit die Sprache des neuen Heimatlandes lernen, nur empfehlen mal für eine gewisse Zeit in der Türkei zu leben und hier dann zu versuchen im Null-Komma-Nichts türkisch zu lernen.
Wenn man dann auf dem Amt steht, die neu erworbenen Sprachkenntnisse benutzt, sich wirklich Mühe gibt und der Angestellte fängt nur an zu stöhnen, redet wie ein Wasserfall und fängt dann noch auf die Scheiss-Ausländer zu schimpfen an, da hat man recht schnell etwas mehr Verständnis für die Türken in D!