|
AW: Türkische Frauen in Deutschland - unterdrückt?
ich bin der Meinung von vielen hier. Es gibt Frauen und auch Männer die können gut Deutsch sogar sehr gut.
Von Unterdrückten Frauen in Deutschland habe ich bisher nur aus Fernsehn oder der Zeitung gehört, habe aber erlebt wie liebevoll sich türkische Männer um Ihre Frauen und aber auch um Ihre Kinder kümmern.
Aber ich kenn auch Frauen die seid über 20 Jahre in Deutschalnd sind und kein Deutsch können. Habe mich darüber mit meiner Türkischen Lehrerin unterhalten die für türkische Frauen Deutschkurse gibt bei ihr sind viele Frauen die von den Männern geschick werden und manche frauen wollen garnicht Deutsch lernen.
Ich sehe es bei meinem Mann seiner frau sie ist seid fast 20 Jahre hier hat 3 Kinder die hier in die Schule gegangen sind und Er selber hat sie auch vor längerer Zeit zu einem Kurs geschickt da aber haben sie nur Über Kochen und Kinder erzählt und das auf Türkisch. Mein Mann mußte alles selber klären ob Kiga oder Schule er war bei jerder Versammlung. Tja und ende der Geschicht sie wirft ihm jetzt per Anwalt vor er hätte sie nicht Deutsch lernen lassen. Was ich alls Frechheit ampfind weil mein Mann nicht so einer ist. im Gegenteil Seine Eltern waren sehr offen Seine Mutter hatte Fast nie ein Kopftuch auf und ist auch von seinem Vater nicht dazu gezwungen worden ( die eltern haben auch in Deutschland gelebt) und auch mein Mann würde nie jemand dazu zwingen es sei denn das wir in eine Moschee gehn haha er schaut mich schon immer Krumm an wenn im Winter einen Schal über die Haare mach.
Ich denke es liegt viel an einem Menschen selber was und wie und ob er Lernen will.
|