Thema: atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (Permalink)  
Alt 30.11.2007, 23:09
Benutzerbild von ali
ali ali ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: atatürk

Zitat:
Zitat von siduri Beitrag anzeigen
Hab mir gerade den Strang durchgelesen, sehr interessant was ihr da schreibt.
Was mich wundert, ist das manche schrieben die Türken wüssten nicht sehr viel über Atatürk. Wie ist das denn möglich? Ich wohne ja in der Türkei und Atatürk ist wirklich überall!!
Die Kinder in der Schule werden ja regelrecht überschüttet mit Atatürk. Kaum nähert sich sein Todestag wird Atatürk in allen Fächern, von Mathematik bis hin zu den Fremsprachen behandelt. Alle bekommen Bildchen zum anstecken, es gibt Zeremonien und Reden und, und, und.
Als Deutsche wird es einem schon fast unheimlich. Aber wie kommt es da, dass da bei den meisten Türken nichts hängen bleibt??

Übrigens, mal eine andere Frage zu Atatürk. Soweit ich weiss, war er verheiratet, hatte Kinder und hat auch Kinder adoptiert. Warum hört man nie etwas über seine Nachfahren, oder gibt es die doch nicht?
auswendig dinge über atatürk zu lernen ist eine sache. verstehen eine andere.

privates über atatürk wird unterdrückt, da es atatürk menschlich darstellen würde. das wollen die türken aber nicht. er muss übermenschlich und unberührbar sein. sonst würde man als nächstes nach seinen neigungen fragen und das würde den fleischköpfigen gar nicht gefallen