Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 14.12.2007, 20:13
Benutzerbild von solresol
solresol solresol ist offline
TT-Stammposter

AW: Armut in Deutschland

rebonjour

Zitat:
Zitat von sdost Beitrag anzeigen
Gut, es ist immer das gleiche mit dir. Deine ewigen Unterstellungen habe ich satt. Für mich ist die Diskussion mir dir beendet
moment mal! lies mal wieder durch:

Zitat:
Es ist eine gewollte Situation. Die Arbeitgeber haben die Macht, egal wer gerade an der Regierung ist. Die Arbeitgeber wollen maximalen Profit und den bekommen sie. Nur eine Verknappung der Arbeitskräfte lässt Löhne steigen und den Arbeitnehmer wertvoll erscheinen. Um das zu verhindern, werden Arbeitskräfte seit 50 Jahren importiert. Jedes neue EU-Land bringt frische Arbeitskräfte
(Fleisch?)
Zitat:
auf den Markt. Warten wir ab was geschieht, wenn Polen, Tschechien, Rumänien und Bulgarien völlige Freizügigkeit genießen.
hier hast du nicht türkische ausländer angegriffen, aber viele dafür

dann antworte ich mit einer kritik an die deutschen, die so denken, es sind viele, und du hast dich freiwillig zu ihren stellvertretern hier gemacht!

Zitat:
Vielen Dank, ich habe auch nichts anderes von dir erwartet. Dein Präsident fällt Frau Merkel in den Rücken (1) und besorgt der französischen (2) Wirtschaft Aufträge aus China. Um an Aufträge zu kommen, küsst Sarkozy sogar Gaddhafi den Ar.... Analysiere doch mal die französischen (3) Verhältnisse. Wie sieht es denn da aus? Deine Aussagen treffen doch wohl eher auf Frankreich (4) zu. wie war das doch mit der Stimmungmache vor einiger Zeit gegen die polnischen Klempner in Frankreich (5)?
statt dein land zu entlasten (geht es überhaupt? du gibst den eindruck, dass es nicht geht ) schlägst du nur 5 mal, also massiv, zurück mit der logik "franzosen springen ins wasser also muss ich auch ins wasser springen"

was habe ich gemacht?

nur gesagt

dass die deutschen eine vollkommen idiotische globalisierung haben wollten, um exportweltmeister zu bleiben, auch wenn es armut in ihrer bevölkerung bringen soll

alternativ

dass sie bei den welthandelsverhandlungen vollkommene deppen hingeschickt haben, die von tun und blasen nichts verstanden haben!

so ist es nämlich:

sie meinten, die chinesen, etc. bleiben fair, und übernehmen deutsche arbeitsmethoden, umweltauflagen und soziale absicherung! traum, traum, traum, und böses erwachen!

wie blöd muss man da sein! wenn man das will, dann muss man es auch im vertrag selbst festhalten! und es ist hochgradig unfair, sich an den armen polen, rumänen etc. vergreifen zu wollen, weil die eigenen verhandlungsführer wie messediener oder noch dümmer verhandelt haben

die polen, rumänen etc. sind jetzt waschechte e.u.-bürger! du hast gar keine veranlassung, sie ins lächerliche zu ziehen!

salut
The Following User Says Thank You to solresol For This Useful Post:
Cambaz (15.12.2007)